Quotennews

Superquote? Nicht mit dem Supercup

von
Der überrasche Sieg von Atletico Madrid über Inter Mailand ließ TV-Deutschland eher kalt. Erneut hagelte es für eine «ran»-Übertragung bei kabel eins schlechte Quoten.

Sat.1 wusste schon, was man tat, als man den diesjährigen Uefa Super Cup in Erwartungen eher geringen Interesses an kabel eins weiterschob. Im Super Cup treten die Sieger der Wettbewerbe Champions League und Europa League gegeneinander an. Am Freitagabend setzte sich mit Atletico Madrid überraschender Weise der Gewinner der Europa League gegen Champions League-Gewinner Inter Mailand durch. Das von Hansi Küpper kommentierte Spiel kam während Durchgang eins nur auf 0,79 Millionen Zuschauer. Zeitgleich übertrug der Bezahlsender Sky das Bundesligaspiel zwischen Kaiserslautern und den Münchner Bayern. Hierfür gibt es zwar keine Zuschauerzahlen, doch man kann annehmen, dass die Pay-TV-Übertragung mindestens genau so viele Zuseher hatte. kabel eins holte mit Live-Fußball nur 3,2 Prozent Zielgruppenmarktanteil.

Immerhin: In Halbzeit zwei wurden die Werte etwas besser. 0,94 Millionen Menschen sahen die entscheidenden Minuten, bei den Umworbenen kletterten die Werte auf 3,5 Prozent. 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährigen sahen zu. Schlecht für den Münchner Sender. Auch Vor- und Nachberichte, die von Andrea Kaiser moderiert wurden, kamen nicht gut an. Die Berichte vor dem Spiel kamen immerhin noch auf 3,3 Prozent, die Nachberichte wurden vom Publikum hingegen weitgehend verschmäht. Gerade einmal 1,8 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten gemessen, nur 0,35 Millionen Menschen sahen die Spielanalyse.

Und somit hatte auch die Jerry Bruckheimer-Krimiserie «Without a Trace», die ab 23.00 Uhr gezeigt wurde, einen sehr schweren Stand. Eine Wiederholung des Formats kam nicht über 2,0 Prozent Zielgruppenmarktanteil bei insgesamt nur 0,27 Millionen Zuschauern ab drei Jahren hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44176
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein Interesse an Rückkehr der «heute-show»nächster ArtikelEmmy Picks: Lead/Supporting Actress Drama
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung