TV-News

Russland, England, Holland: sportdigital.tv zeigt internationalen Fußball

von
Der kleine Sportsender hat eine Reihe an Fußballspielen internationaler Ligen gekauft. Zu sehen sind sie auch als Webstream.

Der digitale Sportsender sportdigital.tv baut sein Fußballpaket weiter aus – wie der Kanal am Freitagvormittag mitteilte, hat man sich Übertragungsrechte dreier Fußballligen gesichert. Künftig ist pro Spieltag eine Begegnung der zweiten englischen Fußballliga zu sehen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde mit der Vermarktungsagentur IMG Media getroffen – sie gilt für die laufende Spielzeit. „Die Atmosphäre in den engen englischen Stadien ist unvergleichbar - und unsere Zuschauer können demnächst hautnah dabei sein", sagt Gisbert Wundram, Geschäftsführer des Sportsenders.

Die Berichterstattung aus England beginnt bereits an diesem Wochenende mit dem Spiel Leicester City gegen Reading (Samstag, 18.15 Uhr). Außerdem hat sich der Kanal Rechte an der Eredivisie, der ersten niederländischen Liga, gesichert. Pro Spieltag zeigt man drei Duelle live. Zwei Spiele pro Woche sollen zudem aus der höchsten russischen Spielklasse zu sehen sein. Regelmäßige Sendetermine der drei Ligen sollen Freitag, Samstag und Sonntag sein.

„Russlands Profiliga hat sich in Europas Spitzengruppe etabliert, nicht umsonst feiern die Clubmannschaften inzwischen regelmäßig Erfolge auf internationaler Ebene“, erklärt Wundram den außergewöhnlichen Erwerb. Auch wenn die drei Ligen sicherlich nicht die breite Masse an Sportfans ansprechen, Fans des internationalen Ballsports dürften die Übertragungen durchaus zu schätzen wissen. Alle Spiele werden in deutscher Sprache kommentiert, sie können für 2,99 Euro auch im Internet verfolgt werden.

Mehr zum Thema... Fußball TV-Sender sportdigital
Kurz-URL: qmde.de/44156
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChampions League: Sat.1 zeigt Bayern-Auftaktnächster Artikel«Popstars» 2010 - eure Zukunft!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung