US-Quoten

NFL-Preseason ein Erfolg für FOX

von
FOX konnte mit einem NFL-Spiel den Freitagabend für sich entscheiden. Relativ gute Quoten verzeichnete auch das ABC-Newsmagazin.

Der Pre-Season NFL Football ist für FOX ein großer Erfolg am Freitagabend gewesen: Das Spiel «Eagles vs. Bengals» interessierte in der ersten Stunde 4,77 Millionen Zuschauer und sieben Prozent der 18- bis 49-Jährigen. In der zweiten Stunde ab 21.00 Uhr verfolgten dann 5,22 Millionen und noch einmal sieben Prozent das Programm. Damit war FOX mit Abstand Marktführer am Freitagabend beim jungen Publikum.

CBS zeigte um 20.00 Uhr «48 Hours Mystery» und bewegte 4,91 Millionen US-Amerikaner zum Einschalten. In der Zielgruppe wurden vier Prozent gemessen. Anschließend kam «CSI: NY» als Wiederholung auf 5,19 Millionen Zuschauer und vier Prozent. In der letzten Stunde war «Flashpoint» ein kleiner Erfolg: Diesmal sahen die kanadische fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen und insgesamt 6,40 Millionen Zuschauer.

ABC war in der Zielgruppe ähnlich wenig erfolgreich wie CBS. Um 20.00 Uhr kam ein Rerun von «Wife Swap» auf 3,06 Millionen Zuschauer und vier Prozent. Anschließend waren 4,03 Millionen bei «Primetime: What Would You Do?» dabei - bei den Werberelevanten gab es wieder vier Prozent Marktanteil. Um 22.00 Uhr kam das Newsmagazin «20/20» auf 4,90 Millionen Zuschauer und relativ gute fünf Prozent Marktanteil.

NBC ging am Freitagabend unter. «What Would You Do?» interessierte um 20.00 Uhr nur drei Prozent der jungen Zuschauer und insgesamt 2,58 Millionen Zuschauer. Anschließend lief es für «Dateline» mit vier Prozent und 4,03 Millionen Zuschauern leicht besser. In der zweiten Stunde holte das Magazin schließlich 4,83 Millionen und noch einmal vier Prozent. The CW kam mit Wiederholungen von «Smallville» (Foto) und «Supernatural» auf 1,15 bzw.1,14 Millionen Zuschauer und jeweils zwei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen.

Mehr zum Thema... FOX NFL
Kurz-URL: qmde.de/44028
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hart aber fair» nun doch nicht später?nächster ArtikelVier Städte kämpfen um den «ESC 2011»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung