Quotennews

«Schurkenstück» kein Glanzstück

von
Innerhalb der Reihe des Film-Mittwochs wurde der Film «Schurkenstück» zum Zuschauerflop. Auch «hart aber fair» kam schwach aus der Sommerpause.

Oft ist der Film-Mittwoch im Ersten ein Garant für überraschende Quotenhits, teils muss die öffentlich-rechtliche Fernsehstation aber auch schlechte Quoten mit ihren eigenproduzierten Filmen hinnehmen. Am Mittwochabend traf der ausgestrahlte Film «Schurkenstück» mit Katharina Schüttler und Oliver Korittke gar nicht den Nerv des Publikums.

Nur 1,90 Millionen Zuschauer interessierten sich für «Schurkenstück» um 20.15 Uhr im Ersten. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag somit bei schwachen 6,4 Prozent. Auch die jüngeren Zuschauer blieben fern: Von den 14- bis 49-Jährigen waren nur 0,67 Millionen dabei, was zu einem Marktanteil von 5,7 Prozent in dieser Gruppe führte.

Auch die erste Folge von «hart aber fair» nach der Sommerpause war damit quotenmäßig kein Erfolg. Die Zuschauerzahl des Talks mit Frank Plasberg hängt auch stark mit der Performance des vorherigen Films zusammen. Immerhin aber konnte man die Reichweiten und Marktanteile gegenüber dem Vorprogramm verbessern: 2,28 Millionen Zuschauer hatte der Talk ab 22.00 Uhr, was 10,0 Prozent beim Gesamtpublikum bedeutete. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden mit 0,36 Millionen Zuschauern und 3,9 Prozent Marktanteil allerdings schlechtere Werte als beim Film gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43973
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Versicherungsdetektive» siegen zur Primetime nächster Artikel«Topfgeldjäger» überzeugen die Jungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung