TV-News

Bellut will an «heute-show» festhalten

von
Die Quoten stimmten nicht, aber dennoch ist man in Mainz zufrieden mit der Arbeit von Oliver Welke und Co. Die «heute-show» soll bleiben, sagte das ZDF in einem Interview.

Einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr hat ZDF-Programmchef Thomas Bellut im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ gegeben. Er sprach darin unter anderem über die abendliche Talksendung von Markus Lanz und über Oliver Welkes «heute-show», die seit Anfang des Jahres am Freitagabend im Programm des Zweiten Deutschen Fernsehens zu finden ist. Die Quoten stimmten bisher noch nicht.

Dennoch soll es wohl auch über das Jahr 2010 hinaus weitergehen. „Wir verhandeln gerade, aber ich sage mal: Es geht weiter“, gab sich Bellut in dem Interview optimistisch. Er selbst finde die Sendung hervorragend, auf dem Markt würde es dazu kein Gegenstück geben.

Mit Talkshow-Moderator Markus Lanz befinde man sich aktuell wieder in Gesprächen über eine Verlängerung des Vertrags. Quotenmeter.de-Informationen zufolge sprach Lanz zuletzt auch mit RTL über eine Rückkehr ins Privatfernsehen. In Köln konnte man sich Lanz als Nachfolger von Günther Jauch bei «stern TV» vorstellen. Möglicherweise nutzt Lanz eben dieses Interesse jetzt beim ZDF als Druckmittel um einigen seiner Forderungen Nachdruck zu verleihen. Lanz möchte unter anderem wohl, dass seine abendliche Talkshow ab 2011 nicht mehr in Hamburg, sondern in Köln hergestellt wird.

Kurz-URL: qmde.de/43955
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ein Haus voller Töchter» oder: Schlimmer geht’s nimmernächster ArtikelLeicht verändert: «Schlag den Star» zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung