17 Fragen

17 Fragen an Katharina Gast

von
Die junge Moderatorin Katharina Gast führt unter anderem durch den «Tigerentenclub» und ist auch im Kinderkanal zu sehen.

Was haben sie vor zehn Jahren gemacht?
Vor zehn Jahren war ich gerade in der schlimmsten Phase meiner Pubertät & wollte die Schule abbrechen... bin dann aber doch noch zur Vernunft gekommen.

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
Ich hoffe, dass ich in zehn Jahren eine glückliche Mama von zwei bis drei Kindern bin, die Familie & Job bestens unter einen Hut bekommt!

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Meine Mama...eine beachtenswert starke Frau mit dem größten Herz der Welt!

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen? Und wie bewerten Sie es?
"Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda. Ein schrecklich kitschiger Titel! Hätte ich nicht eine Empfehlung von einer guten Freundin bekommen, hätte ich dieses Buch wohl nie gelesen. Aber es lohnt sich & ist alles Andere als kitschig.

Wie und wo informieren Sie sich über die aktuellen Geschehnisse in der Welt?
Meistens informiere ich mich übers Internet oder Radio. Wenn ich im Hotel übernachte, lese ich auch gerne morgens am Frühstückstisch "Die Welt".

Nennen Sie uns Ihr liebstes Hobby…
Ich tanze seitdem ich 5 bin. Modern, Jazz, Ballett, Hip Hop...Tanzen war schon immer meine große Leidenschaft!

Möchten Sie uns einen Schwank aus Ihrer Jugend erzählen?
Als kleines Mädchen hatte ich wunderschöne lange Locken, bis meine Mama zur Einschulung darauf kam, mir die Haare abzuschneiden... danach waren meine Haare nicht nur kurz & die Locken waren verschwunden, sondern mir wurde auch noch der Top-Haarschnitt überhaupt verpasst: auf dem Kopf ein windschnittiger Igel & im Nacken lange, seltsame Fransen.
Die Vokuhila-Katharina war geboren... gut, dass es davon keine Bilder mehr gibt ;-)

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Meine Mutter ist eine geniale Köchin! Ich mag eigentlich alles, was sie kocht, besonders Paprikagemüse. Das ist Reis mit Paprika & Hackfleisch in einer roten Sauce...lecker!

Nennen Sie uns bitte einen Geheim-Tipp des deutschen Fernsehens!
Einen Geheim-Tipp habe ich gerade nicht parat, dafür einen Klassiker: Sonntagabend 20:15, Sofa, Popcorn & Stuttgarter «Tatort»!

Bei welcher Fernsehsendung verlassen Sie das Wohnzimmer?
«Deutschland sucht den Superstar»... ich kann mir das menschenverachtende Gequatsche von Herrn Bohlen einfach nicht reinziehen.

Bei welchem Promi würden Sie zum Autogrammjäger werden?
Auf Autogramme gebe ich nicht viel, aber ich hätte früher wohl alles dafür getan, einmal mit Patrick Swayze wie in Dirty Dancing zu tanzen, mit Michael Jackson den Moonwalk zu machen oder mit Robert Stadlober Einen trinken zu gehen.

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Klavier! Im Moment bringe ich es mir selbst bei mit Hilfe von Online-Klavierunterricht, aber ein zweiter Lang Lang wird wohl nicht mehr aus mir werden!
Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
"Beautiful Day" von U2!

Welche Fernsehsendung wird Ihrer Meinung nach unterbewertet?
In der heutigen Zeit bleibt einem kaum die Möglichkeit eine Fernsehsendung unterzubewerten.
Neue Formate werden 2x gesendet & wenn danach die Quoten nicht stimmen, sofort abgesetzt...ein bisschen mehr Mut bitte!

Welche politische Entscheidung würden Sie treffen, wenn Sie es könnten?
Kinder an die Macht!

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Schmuck, Fernseher, Auto.

Wo würden Sie jetzt in diesem Moment am liebsten Urlaub machen?
"Wo" finde ich eher zweitrangig, Hauptsache: Sommer, Sonne, Strand, Meer & liebe Freunde um mich herum!

Kurz-URL: qmde.de/43817
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKDG bringt auch SyFy in HDnächster ArtikelMaggioni wird Beauftragter für Abos bei Sky
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung