US-Quoten

«So You Think You Can Dance» im Staffel-Tief

von  |  Quelle: Mediaweek
Sorgen bei der FOX-Tanzshow, Freude aber bei ABC. Hier präsentierte sich in dieser Woche das Copdrama «Rookie Blue» in guter Verfassung.

Vorweg gab es erst aber noch einen Re-Run der Gameshow «Wipeout» (6,49 Millionen Zuschauer) zu sehen. Als die jungen ABC-Cops von «Rookie Blue» dann endlich in ihre Einsätze starten durften, waren letztlich 6,85 Millionen Zuschauer dabei und verhalfen der Sommerserie zu sechs Prozent Marktanteil. Und auch für die anschließende Dokusoap «Boston Med» ging es im Vergleich zur Vorwoche leicht nach oben. In dieser Woche reichte es zu 4,91 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil. Der Sender CBS punktete schon ab 20 Uhr mit einer neuen Folge von «Big Brother». 7,02 Millionen Zuschauer reichten für mehr als acht Prozent Marktanteil – ebenfalls eine Verbesserung zur Vorwoche. Anschließend präsentierte der Marktführer dann noch Wiederholungen von «CSI» (5,98 Millionen Zuschauer) und «The Mentalist» (7,05 Millionen Zuschauer).

NBC hingegen verzichtete wieder einmal vollkommen auf neue Programmware. Dementsprechend schwach war dann auch die Ausbeute der Serien «Community» (2,77 Millionen Zuschauer), «30 Rock» (2,41 Millionen Zuschauer), «The Office» (2,85 Millionen Zuschauer), «Parks and Recreation» (2,41 Millionen Zuschauer) und «Law & Order: SVU» (3,80 Millionen Zuschauer). Und auch bei FOX lief es eingangs mit der Wiederholung von «Glee» (Foto - 3,82 Millionen Zuschauer) nicht so recht. Erst mit der Tanzshow «So You Think You Can Dance» ging es anschließend hinauf auf 5,53 Millionen Zuschauer und mehr als fünf Prozent Marktanteil. Was auf den ersten Blick zwar noch als befriedigend aussieht, entpuppt sich beim näheren Hinsehen allerdings als kleiner Dämpfer. Die hier eingefahrenen Werte markieren gleichzeitig ein Staffelminusrekord. Für The CW lief es mit Wiederholungen von «The Vampire Diaries» (1,22 Millionen Zuschauer) und «Moonlight» (1,14 Millionen Zuschauer) gewohnt schwach.

Kurz-URL: qmde.de/43732
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKJM lobt Sky-Jugendschutznächster ArtikelLiebes kabel eins,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung