Quotennews

«Big Brother» holt besten Wert seit Mai

von
Die Entscheidungsshow von «Big Brother» hatte am Montagabend so viele Zuschauer wie seit Mai nicht mehr. «Fun Club» konnte sich dagegen nur mit Mühe auf dem Senderschnitt halten.

Seit mehr als einem halben Jahr läuft die aktuelle «Big Brother»-Staffel nun schon, zwei Wochen stehen noch aus. Zum Ende hin hat RTL II die Sendezeit der Entscheidungsshows am Montag um eine volle Stunde verlängert, sodass bereits um 20:15 Uhr gestartet wird. Den Quoten hat dies bislang nicht geschadet, im Gegenteil: In der vergangenen Woche waren 1,43 Millionen Zuschauer dabei, in der Zielgruppe wurden starke 9,5 Prozent Marktanteil gemessen.

Am Montag stiegen die Reichweiten nun sogar noch weiter an, was wohl nicht zuletzt dem schlechten Wetter zuzuschreiben ist. Im Schnitt waren 1,49 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 5,7 Prozent dabei. Besser sah es zuletzt am 17. Mai 2010 aus, als 1,55 Millionen einschalteten. Rosige Werte verbuchte «Big Brother - Die Entscheidung» auch in der Zielgruppe: Dort wurden durchschnittlich 0,97 Millionen gemessen, die einem Marktanteil von starken 8,9 Prozent entsprachen.

Von einem solchen Wert blieb Ingo Appelts «Fun Club» im Anschluss allerdings ein ganzes Stück entfernt. Nachdem sich die Comedyshow in den letzten Wochen zum Teil deutlich über dem RTL II-Senderschnitt halten konnte, blieb sie in dieser Woche nur auf selbigem hängen. So wurden bei den 14- bis 49-Jährigen diesmal nur 6,1 Prozent erzielt, die Reichweite lag bei 0,35 Millionen Zuschauern. Insgesamt waren 0,48 Millionen bei 4,1 Prozent dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43490
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins: Renovierungs-Doku mit gutem Einstandnächster Artikel«House» und Co.: RTL bringt US-Serien im September zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung