Quotennews

«Kommissar Rex» enttäuscht auf ganzer Linie

von
Die Neuauflage des Serienklassikers mag international ein Hit sein, aber in Deutschland bleibt sie ein Flop.

Seit 2007 produzieren das österreichische und das italienische Fernsehen eine Neuauflage der Serie «Kommissar Rex», die in den 90er Jahren auch bei Sat.1 ein Straßenfeger war. Das ZDF strahlt die neuen Staffeln aus und konnte nach einem guten Start nur noch schwache Quoten mit dem tierischen Detektiv in der Primetime erzielen. Mittlerweile strahlt man die Serie daher am Samstagvorabend aus und kann dort vergleichsweise gute Werte vorweisen. In dieser Woche musste ein Special in Spielfilmlänge aber wieder miese Zahlen hinnehmen.

Um 20.15 Uhr erzielte «Kommissar Rex» einen Marktanteil von nur 9,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Insgesamt sahen 2,53 Millionen Bundesbürger das Programm. Bei den jüngeren Zuschauern sieht es ähnlich schwach aus: Hier brachten es 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährige auf nur 4,2 Prozent Marktanteil.

Die besten Quoten in der Primetime für das ZDF holte noch das «Auslandsjournal» mit 2,23 Millionen Zuschauern und 10,9 Prozent Marktanteil. Besonders bei den Werberelevanten war das Programm überraschend stark: 0,68 Millionen junge Zuschauer bescherten dem ZDF überdurchschnittliche 7,9 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43401
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Nachbarschaftsstreit» bricht in Woche zwei einnächster ArtikelEinigung: «Chaos»-Folgenanzahl steht fest

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung