17 Fragen

17 Fragen an Nela Panghy-Lee

von
Die «taff.»-Moderatorin Nela Panghy-Lee beantwortete den Quotenmeter.de-Fragebogen und erzählte einen Schwank aus ihrem Leben.

Was haben sie vor zehn Jahren gemacht?
Vor zehn Jahren habe ich alle Abi-Prüfungen hinter mich gebracht und mir stand der schönste und entspannteste Sommer meines Lebens bevor.

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
Ich lebe mit meinem Mann und meinen Kindern in New York und versorge das ZDF mit Lifestyle- und Fashion-Reportagen.

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Es gibt so viele bedeutende Menschen, aber wenn ich mich auf einen festlegen soll, dann wähle ich Albert Einstein. Er hat das Weltbild verändert und gehört zu den größten Physiker aller Zeiten.

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen? Und wie bewerten Sie es?
„Fucking Berlin“ von Sonia Rossi. Leider f*** boring.

Wie und wo informieren Sie sich über die aktuellen Geschehnisse in der Welt?
Ich lese jeden Tag auf spiegel.de und schaue n-tv, falls was unklar ist, frag ich meinen Freund. Der weiß alles.

Nennen Sie uns Ihr liebstes Hobby…
In der Sonne liegen und lesen sowie seit neuestem Yoga.

Möchten Sie uns einen Schwank aus Ihrer Jugend erzählen?
Meine Eltern, mein Bruder und ich sind jedes Jahr in den Sommerferien zu meinen Großeltern nach Ungarn gefahren. Die hatten dort einen Bauernhof mit Hühnern und Schweinen und einen riesigen Garten. Das waren die schönsten Ferien, erst bei Oma und Opa Landluft schnuppern und dann Badeurlaub am Balaton in unserem Sommerhaus machen. Es hat zwar nicht uns gehört, aber wir waren jedes Jahr im selben Haus, so dass es sich wie unser Eigenes angefühlt hat.

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Von koreanischen Gerichten wie Bulgogi und Kimbab angefangen bis hin zur schwäbischen Küche mit Spätzle und Maultaschen...meine Mam kann einfach alles und es hat immer geschmeckt.

Nennen Sie uns bitte einen Geheim-Tipp des deutschen Fernsehens!
Den gab es mal mit «Berlin, Berlin». Ich bin seit neuestem (DVD Box sei Dank) ein großer Fan von Lolle.

Bei welcher Fernsehsendung verlassen Sie das Wohnzimmer?
Bei Trashformaten wie «Frauentausch» etc.

Bei welchem Promi würden Sie zum Autogrammjäger werden?
In der Zwischenzeit habe ich jede Menge Stars interviewt. Diese DVDs stehen bei mir alle ordentlich im Schrank und bedeuten mir mehr als ein Autogramm. Aber ich hole immer gerne für Freunde und Bekannte Autogramme von den Stars – wenn ich schon an der Quelle sitze, nutze ich das dafür.

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Ich hatte vierzehn Jahre lang Klavierunterricht und bin froh, dass ich noch immer spielen kann. Trotzdem beneide ich meinen Bruder, der Geige gelernt hat. Das würde ich auch gerne spielen können.

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
Peer Gynt Suite no.1 „Morgenstimmung“

Welche Fernsendung wird Ihrer Meinung nach unterbewertet?
Kindersendungen. Bei NICKELODEON machen wir so viele tolle Sendungen für Kinder, die mehr Beachtung finden sollten.

Welche politische Entscheidung würden Sie treffen, wenn Sie es könnten?
Politik ist so ein weites Feld. Eine einzige Entscheidung kommt mir hier vor, wie der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Ich würde mich aber auch hier auf Kinder konzentrieren. Sie sind unsere Zukunft.

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Fernseher, Schmuck, Auto

Wo würden Sie jetzt in diesem Moment am liebsten Urlaub machen?
Auf den Malediven. Ich war noch nie dort, aber alle sagen, dass es eine Reise wert sei.

Kurz-URL: qmde.de/43374
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Broken Comedy» als Quotenkillernächster ArtikelHöhenflug der Dokusoaps gestoppt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung