TV-News

Zweite Runde für «Flemming»

von
Hergestellt wird die ZDF-Krimiserie von den Machern des Erfolgs «Danni Lowinski». Bis Herbst sollen in Berlin und Umgebung weitere Episoden entstehen.

Am Dienstag fällt in Berlin die erste Klappe zu neuen Folgen der ZDF-Krimiserie «Flemming». Bislang waren hiervon sechs Episoden im deutschen Fernsehen zu sehen, die der Mainzer Sender am Freitagabend um 21.15 Uhr auf Zuschauerjagd schickte. Ein ganz großer Erfolg blieb bis dato aus, das Format schlug sich allenfalls ordentlich. Im Schnitt sahen 3,65 Millionen Menschen zu, gemessen wurden 12,3 Prozent Marktanteil bei allen Zusehern.

Dennoch wird Samuel Finzi auch künftig wieder ermitteln. In acht weiteren Ausgaben wird er den Kriminalpsychologen Dr. Vincent Flemming verkörpern. Claudia Michelsen als Ann Gittel, Leiterin der Mordkommission und Flemmings geschiedene Ehefrau, wird ebenfalls wieder mit von der Partie sein.

Neu in der Serie ist Alwara Höfels, die beispielsweise im Kinohit «Keinohrhasen» mitspielte. Sie gibt eine Sekretärin. «Flemming» ist eine Serie der Macher von «Der letzte Zeuge». Die Bücher stammen von Gregor Edelmann, der für «Der letzte Zeuge» sowohl mit dem Bayerischen als auch mit dem Deutschen Fernsehpreis bedacht wurde. Bernhard Stephan, der ebenfalls für «Der letzte Zeuge» arbeitete, wird bei den ersten Folgen der zweiten «Flemming»-Staffel Regie führen.

Hergestellt wird die Serie von Phoenix Film, Produzent ist Markus Brunnemann. Er ist aktuell auch für den großen Sat.1-Erfolg «Danni Lowinski» verantwortlich. Gedreht werden soll bis Herbst 2010, ein Sendeplatz im ZDF steht aktuell noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/42743
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMedienwächter behalten VOX im Augenächster Artikel«Life on Mars»-Darsteller geht zu «Terra Nova»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung