Quotennews

RTL II punktet mit Knastdoku

von
Am späten Sonntagabend war der Münchner Kanal sehr erfolgreich – der Film «Red Corner» hingegen tat sich schwer gegen König Fußball.

Sehr zufrieden sein kann der Münchner Privatsender RTL II mit dem Start der US-Doku «Der Knast – Schwerverbrecher am Limit», die am Sonntagabend um 23.20 Uhr startete. Nach der Übertragung der Fußball-Weltmeisterschaft hatten einige Bürger offenbar Lust zu sehen, wie es im Zuchthaus zugeht. Mit durchschnittlich 8,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen lief es für die Doku extrem stark, sie lag deutlich oberhalb des Senderschnitts.

0,77 Millionen Menschen waren zu später Stunde noch dabei – bei allen Zuschauern stieg die RTL II-Quote deshalb auf äußerst überzeugende 6,3 Prozent Marktanteil. Für RTL II lief es aber schon direkt nach dem Abpfiff des Brasilien-Spiels richtig gut. Ab 22.20 Uhr programmierte man eine Wiederholung der US-Krimiserie «Law & Order: New York», die mit durchschnittlich 7,3 Prozent ebenfalls klar oberhalb des Senderschnitts lag. Die gemessene Reichweite war mit 1,22 Millionen zudem klar höher als beim 20.15 Uhr-Spielfilm.

Dort lief «Red Corner», war aber alles andere als ein Hit. 1,01 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für den zweistündigen Film – bei den Umworbenen erreichte RTL II auch wegen der extrem starken Konkurrenz nicht mehr als 3,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42735
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGibbs über Senderschnitt gegen Kaka und Co.nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 20. Juni 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung