US-Fernsehen

MTV bestellt «Teen Wolf» als Serie

von  |  Quelle: Deadline Hollywood
Bereits die zweite aufwändige Fernsehserie hat MTV innerhalb von wenigen Tagen bestellt. Bereits hat man sich die Adaption von «Skins» gesichert.

Vor einigen Wochen hat der amerikanische Fernsehsender MTV sein Logo abgeändert und den Zusatz „Music Television“ aus seinem bekannten Ident herausgenommen. Der Sender bestellte schon das eine oder andere Mal eine Serie, unter anderem die Animationsserie «Rugrats». Nun schlugen die Verantwortlichen bei «Teen Wolf» zu, in den kommenden Monaten soll eine erste Staffel mit zwölf Episoden aufgezeichnet werden. Vor einigen Tagen wurde außerdem eine Adaption der britischen Erfolgsserie «Skins» geordert.

Für das Hollywood-Studio MGM kommt der Deal gerade im richtigen Moment, da das Unternehmen in einem finanziellen Engpass steckt und schon die Produktion eines weiteren «James Bond»-Filmes unterbrochen werden musste. «Teen Wolf» basiert auf einem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 1985, in dem der mittlerweile an Parkinson erkrankte Schauspieler Michael J. Fox («Zurück in die Zukunft») die Hauptrolle spielte.

Den Hauptpart in der Neuauflage übernimmt Typer Posey, der den von einem Wolfen gebissenen Scott McCall verkörpert. Er entwickelt daraufhin gewisse Fähigkeiten und wird zudem der neue Frauenschwarm in der Schule. «Teen Wolf» wird von «Criminal Minds»-Erfinder Jeff Davis geschrieben, Davis produziert gemeinsam Rene Echevarria, Marty Adelstein und Michael Thorn. Zu den weiteren Darstellern gehören Tyler Hoechlin, Crystal Reed und Dylan O’Brien.

Mehr zum Thema... Rugrats Skins Teen Wolf Teen Wolf
Kurz-URL: qmde.de/42101
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «In Treatment – Der Therapeut»nächster Artikel«Ghost Whisperer»-Autoren sollen sich keinen neuen Job suchen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung