US-Fernsehen

«Private Practice»: Neue Showrunner gefunden

von
Zuletzt musste Serienschöpferin Shonda Rhimes diesen Posten besetzen. Nun sind Nachfolger für Robert Rovner und Jon Cowan gefunden.

Warum Robert Rovner und Jon Cowan, die an der Serie «Private Practice» als Showrunner arbeiteten, ihren Job im März dieses Jahres aufgaben, ist nach wie vor nicht bekannt. Gemunkelt wird, dass sie mit der Entwicklung des Formats nicht gänzlich zufrieden waren. Nach dem Rücktritt der beiden Verantwortlichen hatte Serienschöpferin Shonda Rhimes selbst die Aufgaben der Showrunner übernommen.

Rhimes kümmert sich eigentlich hauptsächlich um «Grey’s Anatomy», das aus Quotensicht die besten Zeiten wohl hinter sich zu haben scheint. Rhimes ist auch künftig Executive Producer bei «Private Practice» und ist somit auch den neuen Showrunnern übergeordnet.

Die Wahl fiel auf Steve Blackman und Craig Turk, die seit einigen Jahren zum Autorenstab des Formats gehören. Turk ist seit Beginn bei der Serie dabei, war im Jahr 2000 zudem Berater im Präsidentschaftswahlkampf von John McCain. Blackmann schrieb zunächst für «Bones» und «Las Vegas» - zu «Private Practice» stieß er mit der zweiten Staffel.

Kurz-URL: qmde.de/41801
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBrender kritisiert Wahl Wilhelms zum BR-Intendantennächster Artikel13th Street schnappt sich «In Plain Sight»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung