Quotennews

Sat.1 nur stark mit Animationsfilm

von
«Die Monster AG» war am Samstag beim deutschen Publikum sehr beliebt, der danach gezeigte Film konnte dies nicht von sich behaupten.

Mit dieser Programmierung ging man bei Sat.1 auf Risiko, während man um 20.15 Uhr auf den animierten Film «Die Monster AG», der vermutlich die jüngeren Zuschauer und Kinder ansprach, setzte, zeigte man im Anschluss den Action-Thriller «Deep Blue Sea». Mit dem Audience-Flow wollte es dann auch überhaupt nicht funktionieren, nur der Pixar-Film aus dem Jahr 2001 konnte zufriedenstellende Werte einfahren.

Insgesamt verfolgten 2,52 Millionen Menschen den Animationsstreifen, dies entsprach einem Marktanteil von 8,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Wichtiger allerdings sind für Sat.1 die Werte in der Zielgruppe, hier sorgten 1,57 Millionen 14- bis 49-Jährige für gute 13,9 Prozent. «Deep Blue Sea» kam im Anschluss nur auf durchschnittlich 880.000 junge Zuseher, der Marktanteil sackte auf 8,7 Prozent ab. In Summe interessierten sich nur 1,44 Millionen Menschen für den Film. Nicht gut verlief auch der Vorabend, denn «Asterix – Sieg über Cäsar» konnte nur 1,27 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil bei den wichtigen werberelevanten Zuschauern lag bei 8,7 Prozent.

Eine durchgängig gute Primetime hatte dagegen RTL II, schon zur besten Sendezeit erreichte man mit dem Film «Der Todes-Twister» 820.000 junge Menschen sowie 7,3 Prozent Marktanteil. Insgesamt ließen sich 1,62 Millionen Menschen das Katastrophen-Drama nicht entgehen. Der zweite Streifen des Abends, «Geballte Ladung – Double Impact», steigerte die Zuschauerzahl im Anschluss auf 1,62 Millionen. Auch in der Zielgruppe holte man mit 830.000 Zuschauern rund 10.000 Menschen mehr vor den Fernseher, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich auf 7,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41701
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die 25…» bricht in Woche zwei massiv einnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 01. Mai 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung