England

«Glee» in Großbritannien immer stärker

von
Die Musical-Serie hangelt sich in Großbritannien auf dem kleinen Sender E4 derzeit von einem Serienhoch zum nächsten.

Nicht nur in den Vereinigten Staaten war man von dem durchschlagenden Erfolg der neuen Serie «Glee» überrascht, auch im Vereinigten Königreich erzielt die Serie Woche für Woche glänzende Quoten. So sahen sich nach dreiwöchiger Pause 1,60 Millionen Menschen die neue Folge am Montagabend auf dem Sender E4 an, der Marktanteil lag bei 6,5 Prozent. 351.000 Zuschauer kamen wenig später noch hinzu, da sie sich die Serie per Festplattenrekorder anschauten, der Marktanteil stieg dadurch um 1,9 Prozentpunkte.

«Glee» kam damit am vergangenen Montagabend auf insgesamt rund 1,95 Millionen Zuschauer und konnte den bisherigen Rekordwert noch einmal übertrumpfen. Dieser wurde am 29. März erzielt, damals schalteten im Mittel insgesamt 1,90 Millionen Menschen ein. E4 konnte mit den Werten vom Montagabend auch den Sender Five hinter sich lassen, der auf eine Folge von «FlashForward» setzte.

Die Mystery-Serie erreichte 6,6 Prozent Marktanteil und wurde von insgesamt 1,62 Millionen Menschen gesehen. Auch wenn die Serie damit weiterhin oberhalb des Five-Senderschnitts läuft, hat sie sich auf nur sehr niedrigem Niveau stabilisiert, letzte Woche schalteten ebenfalls lediglich 1,60 Millionen Menschen ein. Von seinem Allzeit-Tief konnte sich «FlashForward» allerdings ein Stück weit entfernen, am 5. April kam die Serie auf nur noch 1,40 Millionen Zuschauer.

Mehr zum Thema... E4 FlashForward FlashForward Glee
Kurz-URL: qmde.de/41468
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEntscheidung in Leipzig: Monika Piel wird ARD-Vorsitzendenächster ArtikelScripted Reality bald im Hauptabendprogramm?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung