Quotennews

«Super Nanny» hilft auch Zwegat

von
Mit der Rückkehr der «Super Nanny» wurde nicht nur das Problem um 20.15 Uhr halbwegs gelöst, sondern auch danach: Peter Zwegat legte deutlich zu.

An einigen Stellschrauben wurde bei der Produktion der neuen Staffel von «Die Super Nanny» gedreht, damit der Dokusoap-Klassiker für die Zuschauer wieder interessanter wird. Weg von Teenager-Problemen, die am Nachmittag genug besprochen werden, hin zu den Fällen mit kleinen Kindern, in denen die Super Nanny Katja Saalfrank eingreifen muss. Am Mittwoch kehrte sie mit einer neuen Staffel auf den Bildschirm zurück.

Die Staffelpremiere von «Die Super Nanny» schalteten um 20.15 Uhr 3,12 Millionen Menschen ein, was 10,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Von den Werberelevanten waren 1,99 Millionen dabei, sodass hier 16,3 Prozent erzielt werden konnten. Zuletzt lief es mit dem Mega-Flop «Teenager außer Kontrolle» auf diesem Sendeplatz deutlich schlechter.

Auch Peter Zwegat hatte unter dem Vorprogramm bis zur vergangenen Woche zu leiden: Die neue Staffel erreichte nur noch Marktanteile unter dem Senderschnitt - der einstige Coaching-König schien geschlagen. Doch mit der Rückkehr der «Super Nanny» konnte auch Zwegat deutlich aufwerten. Um 21.15 Uhr verfolgten 4,01 Millionen Zuschauer die neue Folge von «Raus aus den Schulden». Damit wurden 12,9 Prozent Marktanteil erreicht. Auch in der Zielgruppe lief es mit 2,39 Millionen Zuschauern und 18,1 Prozent wieder glänzend. RTL hat damit wohl vorerst das Quotenproblem am Mittwochabend gelöst.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41353
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aktenzeichen XY…ungelöst» überraschend starknächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 14. April 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung