Quotennews

Durchwachsene Quoten für Motorsport

von
Am Samstagmittag strahlte kabel eins erstmals ein Rennen der ADAC GT Masters aus. Besonders zufriedenstellend waren die Quoten allerdings nicht.

In Sachen Sport beweist kabel eins kein glückliches Händchen. Schon mit Fußballspielen lief es in den letzten Wochen quotenmäßig schlecht, am Samstag strahlte der Münchner Sender nun erstmals ein Rennen der ADAC GT Masters aus und konnte ebenfalls nichts reißen.

Am besten schlug sich noch das Warm-Up um 11:45 Uhr, das insgesamt 0,31 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte. Der Marktanteil lag bei für kabel eins überdurchschnittlichen 4,7 Prozent. Auch in der Zielgruppe sahen die Werte zunächst gut aus. 0,22 Millionen Zuschauer schalteten hier bei einem ordentlichen Marktanteil von 6,6 Prozent ein.

Zum eigentlichen Rennen gingen die Quoten jedoch zurück. Die Gesamtreichweite blieb mit 0,29 Millionen Zuschauern zwar nahezu konstant, dennoch reichte es nur noch für 3,8 Prozent. Aus der Zielgruppe waren noch 0,19 Millionen Zuschauer dabei, auch hier musste der Marktanteil Federn lassen und ging auf 5,0 Prozent zurück. Das Rennen lag somit mehr als einen Prozentpunkt unter dem Senderschnitt.

Noch düsterer sah es für die Highlights aus, die kabel eins um 13 Uhr ausstrahlte. 0,26 Millionen Zuschauer sorgten für schwache 2,9 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden noch 4,1 Prozent erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41269
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Verstehen Sie Spaß?» schlägt sich gutnächster ArtikelSonntagsfragen an Philipp Steffens

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung