TV-News

Kurzfristige Änderung: «Cold Case»-Doppelfolgen

von
Schon in dieser Woche programmiert kabel eins den Freitagabend um und sendet nun Doppelfolgen von «Cold Case».

Vor vier Wochen wurde erst der Freitagabend von kabel eins mit neuen Episoden bestückt, schon gibt es eine Änderung. Diese tritt nicht etwa erst in einigen Wochen in Kraft, sondern bereits ab Freitag, den 9. April 2010. Nach wie vor unverändert bleiben die Erstausstrahlungen von «Ghost Whisperer» und «Cold Case» zwischen 20.15 und 22.10 Uhr.

Da das nachfolgende Programm allerdings schwächere Einschaltquoten holt, sollen alte Folgen von «Cold Case» die Primetime-Quoten aufpolieren. Bereits ab Freitag ist die vierte Staffel zwischen 22.10 und 23.10 Uhr zu sehen, die zuletzt vor wenigen Wochen ausgestrahlt wurde. Staffel fünf lief hingegen noch gar nicht bei kabel eins und die sechste Edition wurde bislang noch nicht wiederholt.

Die Serie «Medium – Nichts bleibt verborgen» (Foto) mit Patricia Arquette ist nicht aus dem Programm verbannt, sondern lediglich auf den 23.10 Uhr-Slot verlegt. Die Mystery-Serie holte mit den ersten vier Folgen der fünften Staffel nur 5,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Insgesamt schalteten 0,87 Millionen Zuschauer ein, dies entspricht 3,7 Prozent Marktanteil.

Nach Mitternacht ist nun die Mutterserie von «Boston Legal» zu sehen, die zuvor um 23.15 Uhr ausgestrahlt wurde. «The Practice – Die Anwälte» unterhielt bislang nur 0,58 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den jungen Menschen betrug 4,9 Prozent. Mit der achten und finalen Staffel hatten sich die Programmplaner bei kabel eins höhere Werte erwartet, weshalb die übrigen 18 Folgen erst gegen 00.10 Uhr ausgestrahlt werden.

Kurz-URL: qmde.de/41224
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel13th Street zeigt zweite «Flashpoint»-Staffel ab Juninächster ArtikelDie Kritiker: «Unter Verdacht: Der schmale Grat»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung