TV-News

«AWZ»: Zwei Neuzugänge sollen frischen Wind bringen

von
Die RTL-Daily-Soap kämpft trotz positiver Tendenz noch immer mit schwachen Quoten. Die Macher schrauben nun am Cast.

In den kommenden beiden Wochen tauchen in der RTL-Daily-Soap «Alles was zählt» gleich zwei neue Gesichter auf. Die Macher reagieren damit auf die zuletzt doch eher schwachen Quoten, die in jüngster Vergangenheit aber leicht anstiegen. Im Februar, als die nun ausgestrahlten Folgen hergestellt wurden, holte die werktags um 19.05 Uhr gezeigte Serie beispielsweise nur 15,3 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe. Im März verbesserte man sich immerhin auf 16,3 Prozent, lag somit aber dennoch unterhalb des Senderschnitts. Die Verantwortlichen haben wohl auch deshalb zwei neue Figuren in die Serie geschrieben, die in den kommenden Monaten für viel Wirbel sorgen werden.

Einen wichtigen Part übernimmt Ania Niedieck (Foto), die als Eisläuferin Isabelle Reichenbach zu sehen sein wird. Ihren ersten Auftritt im TV hat sie am 9. April. Sie wird Ben Steinkamp den Kopf verdrehen, gleich am ersten Tag mit ihm sogar ins Bett steigen. Die Liebesgeschichte der Beiden wird in den kommenden Monaten in der Eislaufsoap erzählt. Niedieck war kürzlich schon einmal in «Alles was zählt» zu sehen – da allerdings in einer anderen Rolle. „Vor ein paar Monaten habe ich die intrigante Alicia Silberstein gespielt, der eine Affäre mit Richard Steinkamp angedichtet wurde. Diese Rolle war aber kaum zu sehen und nur sehr kurz dabei. Als nun die Eisläuferin Isabelle gesucht wurde, hat man sich an mich erinnert. RTL und Grundy UFA haben mir die Möglichkeit gegeben, mich mit einer anderen Rolle nochmals präsentieren zu dürfen, und diesmal sogar in einer Hauptrolle“, erzählt Schauspielerin Niedieck.

Außerdem wird ab dem 12. April der aus «Wege zum Glück» bekannte Schauspieler Timo Hübsch in der RTL-Soap mitwirken. Er verkörpert ab dann die Figur des schwulen Marc Hagendorf, der die Liebe zwischen Roman und Deniz aufmischen wird. „Natürlich war es im ersten Augenblick ungewohnt und neu, eine Liebesgeschichte mit einem Mann zu spielen. Spätestens jedoch, als die Arbeit losging, war das völlig unwichtig“, berichtet der Schauspieler von seinen ersten Arbeitstagen.

Kurz-URL: qmde.de/41179
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKinocharts an der Spitze wieder Zweidimensionalnächster ArtikelQuotencheck: «Dexter»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung