US-Quoten

Jay Leno kehrte stark zurück

von  |  Quelle: TV by the Numbers
Die erste "neue" «Tonight Show» mit Jay Leno hatte über sechs Millionen Fernsehzuschauer und stach den CBS-Konkurrenten David Letterman aus.

Nach nur knapp vier Monaten in denen Jay Leno in der Primetime auf Sendung gehen durfte, ist er seit Montag wieder um 23.35 Uhr in der «Tonight Show» zu sehen. Die Premiere fiel sehr stark aus, denn 6,6 Millionen Amerikaner schalteten bis 00.35 Uhr ein und verhalfen dem Format zu einem tollen Marktanteil von 15 Prozent bei den Haushalten.

Der direkte Konkurrent David Letterman, der zur selben Sendezeit sendete, verbuchte 3,8 Millionen Zuschauer und lief damit sogar schlechter als das ABC-Format «Nightline», welches auf 4,1 Millionen Zuseher kam. Jedoch wurde die ABC-Show nur von 23.30 bis 00.00 Uhr ausgestrahlt. Die Rückkehr von Jay Leno machte sich auch im nachfolgenden Programm bemerkbar, denn «Late Night with Jimmy Fallon» erreichte zwischen 00.35 und 01.35 Uhr noch 2,1 Millionen Menschen, während der CBS-Konkurrent Craig Ferguson mit «Late Late Show» auf 1,8 Millionen Amerikaner kam.

Für NBC ist es dennoch zu früh von einem erfolgreichen neuen Abend zu sprechen, denn der Sender profitiert von dem großen Hype des Wechsels und der medialen Auseinandersetzung zwischen Jay Leno und Conan O’Brien. Darüberhinaus strahlte der TV-Sender in den vergangenen zwei Wochen die Olympischen Winterspiele aus Vancouver aus und stand somit im Zentrum der Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/40533
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino: Kalenderwoche 9nächster Artikel«Parenthood» startet hervorragend in der Zielgruppe

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung