Rob Vegas

Kampf der TV-Schlachtschiffe

von
Internet-Star Rob Vegas hat die Woche im Gepäck und macht sich durch die TV-Welt auf nach Vancouver.

Was für ein TV-Duell? Da traten doch gleich drei TV-Schlachtschiffe gegeneinander an einem Samstag zur Primetime an. Die olympischen Spiele in der ARD, die schlechtere Hälfte von Modern Talking mit DSDS auf RTL und natürlich nahm auch Thomas Gottschalk mit seiner Galeonsfigur Michelle Hunziker Kurs auf das Quotentreppchen.



Dabei liest man heute wieder einmal nur von den Quoten. Gottschalk verliert dramatisch, Bohlen holt die junge Zielgruppe und der Rest der Nation hat sich wohl mit Energydrinks die Nacht mit Olympia um die Ohren gehauen. Wie schaffen die alten Rentner das nur in der ARD?

Ist Gottschalk nun der Verlierer? Nein! Vielmehr sind wir alle Gewinner! Wir konnten nach langer Zeit wieder einmal zwischen Sport, anständiger Unterhaltung im ZDF und Unterschichtenfernsehen auf RTL wählen. Da wurde sicherlich niemand im Volk schlecht unterhalten.



Als Zuschauer hätte ich noch Jürgen Rüttgers auf dem Sofa von Thomas Gottschalk erwartet, aber wahrscheinlich wollte man beim ZDF keine 6000 Euro für einen kurzen Plausch ausgeben. Michelle ist immerhin auch schon Sprachfehler genug.

Selbst in Vancouver scheinen sich aber die Macher der olympischen Winterspiele die Comedy-Elemente von DSDS abgschaut zu haben. Da wird einfach einmal ein Schlittschuhläufer vom Trainer in die falsche Bahn geschickt und so um seine verdiente Goldmedaille gebracht. Da fehlte nur noch ein Bohlen mit seinen erbärmlichen Sprüchen hinter dem Mikrofon.

Dumm nur von seinem Konkurrenten! Dieser Sieg war erstens nicht das Metall um seine Brust wert und zudem hätte er alle Werbeverträge der Welt haben können. Er hätte seinen bemitleidenswerten Konkurrenten mit auf die höchste Stufe des Treppchens holen müssen, oder ihm die Goldmedaille umhängen sollen.

Keine zwei Minuten später hätten Reebok, Adidas, Puma, Nike, Letterman, Jauch und Oprah Winfrey Schlange gestanden. Wie dumm kann man denn eigentlich sein? So hat im Grunde der bessere Trainer den schlechteren Job gemacht. Und können Sie sich etwa noch an den Namen des Gewinners erinnern? Ich nicht.

Er hätte Sportler des Jahrzehnts werden können. Eine große Geste im Sport. Er hätte Millionen verdient und zudem ein weltweites Ansehen sicher gehabt. Man sollte Sportler auch in Sachen Medien unterrichten. Das wäre besser als Blutdoping gewesen!

Also falls Sie beim nächsten Mal denken, dass Sie etwas gewinnen könnten, so verschwenden Sie doch auch einen kleinen Gedanken an eine bessere Niederlage.

Ihr Rob Vegas

Mehr Informationen zu Rob Vegas finden Sie auf seiner Webseite.

Kurz-URL: qmde.de/40465
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Florian Könignächster ArtikelForenecho: Wie waren die Olympia-Übertragungen?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung