Vermischtes

Sky plant HDTV-Festplatten-Receiver für Kabel und Satellit

von
Während die Geräte für den Empfang über Satellit bereits für Ende März geplant sind, kommt der HDTV-Kabel-Receiver wohl erst Ende des Jahres.

Sky Deutschland plant zwei Neuerungen für seine Kunden. So ist zum einen ein HDTV-Receiver mit Festplatte für Empfang über Satellit genauso geplant wie ein HDTV-Receiver mit PVR für den Kabelanschluss. Ende März soll es soweit sein, dann erwarten die Sky-Kunden auch zusätzlichen Funktionen an den Geräten. Das Aufnehmen der HDTV-Sender soll beispielweise möglich gemacht werden.

Auch vor- und zurückspulen wir eine Funktion der HDTV-Receiver sein, die der Pay-TV-Sender Sky bald auf den Markt bringen möchte. Die Aufnahme von Filmen aus dem gebührenpflichtigen Abrufdienst Sky Select wird jedoch aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich sein. „Sky Plus hat nicht mit dem Angebot Sky Select Plus zu tun“, wird ein Sprecher des Senders zitiert. Denn Sky Select Plus erhält der Kunde dann, wenn er sich für Sky in Verbindung mit einem Festplatten-Rekorder entscheidet. Gegen eine Gebühr ist so die „Videothek für zu Hause“ mit täglich bis zu 30 Filmen geöffnet.

Während der HDTV-Receiver mit Festplatte für Satelliten-Empfang bereits Ende März auf dem Markt sein könnte, müssen sich Kabel-Kunden noch ein wenig länger gedulden: Der HDTV-Kabel-Receiver mit PVR-Funktion ist voraussichtlich Ende des Jahres zu erwarten. Das Empfangsgerät ist hauptsächlich für Kabel Deutschland und private Kabelnetzbetreiber geeignet. Sky und Kabel Deutschland nutzen beide das Verschlüsselungssystem Nagravision.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/40408
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPro & Contra: Hat «One Tree Hill» in Deutschland eine Chance?nächster Artikel«Vampire Diaries»: Talfahrt gestoppt?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung