Vermischtes

Neuer Sportkanal fürs Pay-TV geplant

von
In wenigen Monaten soll bereits ein weiterer Sportsender das Licht der Welt erblicken. Dieser wird allerdings nicht im Free-TV zu empfangen sein.

In den nächsten neun Monaten soll in der Bundesrepublik Deutschland ein weiterer Sportkanal den Sendebetrieb starten, das berichtet das Magazin Medienbote. Der für das Bezahlfernsehen konzipierte Sender legt sein Hauptaugenmerk auf Action- und Adventure-Sportarten. Das Programm beinhaltet neben Dokumentationen auch Filme und Serien, die zum Thema Events, Stars und Trends angelegt sind.

Der Name der neuen TV-Station soll Xwax.tv lauten und auch Leute für Winter- und Sommer-Bergsport anlocken. Darüberhinaus werde es Wassersport-, Motorsport- und Urbansport-Berichte geben. An welchen Inhalten die neue Fernsehstation letztlich schon die Rechte hält, ist bisher noch nicht bekannt.

Xwax.tv möchte ein 24-stündiges Programm anbieten, welches über die digitalen Pay-TV-Plattformen vertrieben werden soll. Man ist mit den Kabelnetz- und Satellitenbetreibern in Verhandlungen, außerdem soll die Verbreitung über IPTV genutzt werden. Neben der bisherigen Auflösung dürfen sich die potenziellen Zuschauer auf einen HDTV-Ableger freuen.

Mehr zum Thema... Sport
Kurz-URL: qmde.de/40300
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMiese Stimmung: Olympia interessiert Werbekunden nichtnächster ArtikelQuotencheck: Karneval

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung