Austria

Olympia schlägt Promi-«Millionenshow»

von
Die von Armin Assinger moderierte Quizshow musste sich am Montagabend mit einer Promi-Ausgabe der Olympia Übertragung im ORF 1 geschlagen geben.

Dennoch konnte die «Millionenshow» gute Reichweiten verzeichnen, 795.000 Österreicher sahen sich das Prominentenspecial an, der Marktanteil lag bei 29 Prozent. Sonst kann die Sendung zwar auch nicht viel mehr Zuschauer begeistern, angesichts der starken Olympia-Konkurrenz können diese Werte aber durchaus als Erfolg verbucht werden. Natürlich lief die Quizshow auch über dem Senderschnitt des ORF 2.

Dennoch hatte das ORF 1 die Nase am Montag vorne, ab 19.30 Uhr übertrug der Sender die Olympia Ski-Abfahrt der Herren und erreichte damit eine Zuschauerzahl von 1,27 Millionen. Der Marktanteil der Übertragung lag bei äußerst starken 45 Prozent. Im Anschluss daran brachen die Quoten allerdings deutlich ein, den Langlauf der Herren wollten nur noch 214.000 Menschen oder neun Prozent der Gesamtzuschauer sehen.

Bei dem Snowboardcross-Wettbewerb der Herren schalteten schließlich nur noch 174.000 Zuschauer ein, hier lag der ORF 2 mit «ZIB 2» und 396.000 Zuschauern wieder deutlich in Front. Der Marktanteil bei der Olympia-Übertragung betrug elf Prozent, die Nachrichtensendung erreichte zu gleicher Zeit noch 26 Prozent.

Mehr zum Thema... Millionenshow Olympia ZIB 2
Kurz-URL: qmde.de/40241
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAurelius verkauft Channel 21 wiedernächster Artikel«24» gegen Olympia in Bedrängnis
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung