Vermischtes

IVW bestätigt: Quotenmeter.de wächst

von  |  Quelle: IVW
Der Januar verlief für Quotenmeter.de sehr erfolgreich. Das Online-Fernsehmagazin durchbrach die Eine-Million-Marke bei den Visits.

Die in Würzburg gemeldete Quotenmeter GmbH kann sich weiterhin sehen lassen: Das Online-Angebot Quotenmeter.de, welches dem Unternehmen seit dem 1. Januar 2007 gehört, konnte erstmals über eine Million Visits innerhalb eines Monats nach IVW-Standard verzeichnen. Im Januar wurde die Internetseite 1.002.021 Mal angeklickt, insgesamt genierten die User 3.482.906 Seiten. Die Visits sind demnach um mehr als zehn Prozent angestiegen, bei den Seitenaufrufen wurde ein Plus von sieben Prozent verzeichnet.

Die User sind sich einig: Das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de gehört zu den wichtigsten Nachrichtenquellen im deutschsprachigen Internet. Auch im internationalen Bereich mischt das Unternehmen mit, die ausführlichen Quotenstatistiken aus Deutschland und den Vereinigten Staaten wurden auf vielen ausländischen Seiten und Enzyklopädien verlinkt.

Einen sehr erfolgreichen Start hatte auch die neue Reihe des Medienexperten Uwe Walter. Der Sender- und Formatberater mit Sitz in München analysiert Eigenproduktionen der deutschen Sender und gibt seine Meinung wieder. Quotenmeter.de liefert seinen Lesern tagtäglich die wichtigsten Informationen aus der Medienlandschaft, zahlreiche Rubriken runden das Nachrichtenangebot ab.

Mehr zum Thema... Quotenmeter.de
Kurz-URL: qmde.de/40089
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach «Lost»-Ende: Dae Kim bleibt Insel treunächster Artikel100 Millionen knapp verpasst: Megaerfolg für den «Super Bowl»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung