TV-News

kabel eins bestellt zweite Staffel von «Number One!»

von
Markus Kavka darf weiter plaudern: Nach Robbie Williams und Metallica trifft er für neue Folgen beispielsweise Rod Stewart.

Schon kurz vor Weihnachten sah es gut aus für eine zweite Staffel der Musiksendung «Number One!», die in den letzten Wochen des Jahres 2009 zwar keine überragenden Quoten einfuhr, aber auch nicht wirklich enttäuschte. Insgesamt lag man ein kleines Stück unterhalb des Senderschnitts, hatte jedoch eine steigende Tendenz. 5,2 Prozent Marktanteil wurden als Mittelwert errechnet, am besten schnitt die Folge mit Metallica ab, die wohl auch auf Grund der späten Sendezeit (Beginn erst um 23.00 Uhr) mit sieben Prozent in der Zielgruppe punktete.

Hergestellt wird das Format, in dem sich MTV-Moderator Markus Kavka mit Popstars trifft und deren Geschichte mittels Einspielern erzählt, von der Konzerneigenen Produktionsfirma Red Seven, deren Geschäftsführer Jobst Benthues nun für alle Unterhaltungsformate der Sendergruppe verantwortlich ist. Vermutlich erleichtete diese Tatsache die Entscheidung für eine zweite Staffel ein wenig. Ein genauer Sendetermin für neue Folgen steht derzeit noch nicht fest, dafür aber erste Künstler, die Kavka treffen wird.

Wie kabel eins erklärte, spricht er in den neuen Folgen unter anderem mit Rod Steward und den Mitgliedern der Band a-Ha. 560.000 Menschen ab drei Jahren sahen die Episoden der ersten Staffel im Schnitt.

Kurz-URL: qmde.de/39867
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMach's gut, Betty!nächster Artikel«SOKO»: Ein guter Grund fürs ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung