Quotennews

«Prominent!», bleib bei deinem Sendeplatz

von
Weder am Nachmittag noch am Vorabend ist das Promimagazin ein Erfolg. Constanze Rick hätte lieber ausschließlich am Sonntagabend senden sollen.

Es war eine schöne Erfolgsgesichte, die man rund um das Magazin «Prominent!» erzählen konnte. Am späteren Sonntagabend holte das 30-minütige Promimagazin mit Constanze Rick teilweise Quoten von mehr als 15 Prozent Marktanteil, war beim jungen Publikum manchmal zweitplatziert hinter ProSieben. Das bis dato makellose Image von «Prominent!» hat in den vergangenen Wochen und Monaten aber einige Kratzer abbekommen. Nachmittags – zusammen mit dem Problemfall «Frauenzimmer» - holte man teilweise nur drei Prozent Marktanteil und auch der am Montag gestartete Versuch das Format am Vorabend um 19.50 Uhr zu platzieren, geht noch nicht auf.

Die Grundidee war keine schlechte: Sonntags funktioniert die Sendung nach «Das perfekte Promi Dinner» gut – wieso also nicht auch werktags nach dem normalen «perfekten Dinner»? 1,89 Millionen Menschen sahen die Montags-Ausgabe im Schnitt und bescherten VOX insgesamt ganz ordentliche 5,9 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe kam die Produktion jedoch nicht über den Senderschnitt hinaus (7,8 %) und lag zudem unterhalb der Werte, die «Unter Volldampf» eigentlich um 19.50 Uhr holt.

Immerhin lief die Primetime für VOX aber wie geschmiert: Eine neue Folge der Krimiserie «CSI: New York» bescherte dem Privatsender im Schnitt 13,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 3,09 Millionen Zusehern. Eine anschließend gesendete Wiederholung von «Criminal Intent» war immer noch für 11,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39401
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rules of Engagement» funktioniert nachmittagsnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 04. Januar 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung