Quotennews

«Das fünfte Element» überrascht an Silvester

von
ProSieben setzte an Silvester auf «Das fünfte Element» und zeigte darüberhinaus noch eine Free-TV-Premiere, die jedoch kaum Zuschauer hatte.

ProSieben zeigte an Silvester nicht etwa die «TV total Silvestergala», sondern setzte auf zwei Spielfilme. Zunächst strahlte man «Das fünfte Element» aus, ehe «Mercenary» folgte – die Einschaltquoten waren überraschend gut.

Der zweistündige Film «Das fünfte Element» unterhielt im Durchschnitt 1,68 Millionen Zuschauer und brachte dem Münchener Sender einen Marktanteil von 7,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es richtig gut aus, denn dort wurden 13,4 Prozent Marktanteil verzeichnet. Insgesamt saßen 1,10 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten, die zwischen 14 und 49 Jahren alt waren.

Ab 22.40 Uhr setzte die rote Sieben auf «Mercenary», die Deutschland-Premiere verfolgten aber nur 0,74 Millionen Zuseher. Das Steven Seagal-Projekt verzeichnete einen Marktanteil von 3,1 Prozent bei allen und 4,9 Prozent bei den jungen Menschen. Anscheinend wollten die Bundesbürger nicht bis nach Mitternacht zuschauen, sondern in das neue Jahr feiern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39343
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im Dezember 2009nächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Weil sie böse sind»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung