TV-News

«In Treatment»: 3sat zeigt HBO-Serie

von
Im Februar gehen gleich fünf Leute zur Therapie. Der Zuschauer von 3sat kann natürlich alle Sitzungen ansehen.

Im Februar 2010 wird der Kulturkanal 3sat sein Programm in der Primetime deutlich abändern, um der amerikanischen Serie «In Treatment» einen attraktiven Sendeplatz zu geben. Der Psycho-Therapeut Dr. Paul Weston, verkörpert von Golden Globe-Gewinner Gabriel Byrne, ist stets für seine Patienten da und kümmert sich um deren Anliegen. Das Besondere: «In Treatment» bildet pro Folge tatsächlich nur eine Therapie-Sitzung ab, die gesamte Serie wird fast nur in einem Raum aufgezeichnet.

In der ersten Staffel, die 43 Folgen umfasst, begegnet Dr. Weston gleich fünf Patienten. Zum einen wäre dort Laura (Melissa George, «Grey’s Anatomy», «Alias»), die sich in ihren Arzt verliebt hat. US-Bomberpilot Alex (Blair Underwood, «Sex and the City») hat da schon schwerwiegendere Probleme, die junge Turnerin Sophie (Mia Wasikowska) hat sich vermutlich selbst verletzt und soll sich deshalb Hilfe holen. Zudem wäre noch das junge Pärchen Jake (Josh Charles) und Amy (Embeth Davidtz), das Beziehungsprobleme hat. Einmal die Woche ist Dr. Weston dann noch bei seiner Therapeutin Gina, die von Dianne Wiest («Der Pferdeflüsterer») gespielt wird.

Die Fernsehserie des Bezahlsenders Home Box Office (HBO) wurde nach dem Vorbild der israelischen Serie «Be Tipul» konzipiert. Nachdem das Originalformat jedoch nur zwei Staffeln umfasst, stand der Sender vor der Wahl: Entweder eigene Episoden produzieren oder die Serie einstellen. Eine dritte Staffel wurde mittlerweile für das Jahr 2010 angekündigt.

Der Ausstrahlungsrhythmus bei 3sat ist nicht ganz einfach: Die ersten zehn Episoden sind zwischen 15. und 19. Februar werktags zwischen 21.00 und 22.00 Uhr zu sehen. Weitere zehn Folgen laufen zwischen 22. und 26. Februar, ehe die Filme 21 bis 43 mittwochs um 21.00 Uhr ausgestrahlt werden – beginnend ab dem 3. März 2010.

Kurz-URL: qmde.de/39199
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 fährt mit dem Quotenexpressnächster ArtikelNoch mehr Jahresrückblicke, noch mehr gute Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung