Austria

Wintersport im ORF sehr gefragt

von
Egal ob Riesentorlauf der Damen oder Biathlon der Herren, Wintersport dominiert derzeit im ORF das Programm - gute Quoten sind da vorprogrammiert.

Bereits um 09:45 Uhr am Samstagmorgen sahen sich 267.000 Zuschauer den Riesentorlauf der Damen in Aare an, der Marktanteil lag bei äußerst starken 54 Prozent. Damit hatten zu dieser Sendezeit über die Hälfte der Fernsehzuschauer ORF 1 eingeschaltet. Noch mehr Zuschauer schalteten aber im Anschluss ein, als der Super-G der Herren über die Bildschirme flimmerte. Hier waren bis zu 451.000 Menschen mit dabei, dies entsprach einem grandiosen Marktanteil von 63 Prozent.

Auch über die Mittagszeit war das Programm des ORF 1 sehr gefragt, 287.000 Österreicher bescherten dem Biathlon der Damen einen Marktanteil von 41 Prozent. Der zweite Durchgang des Riesentorlaufes der Damen brachte es dann noch auf 38 bzw. 52 Prozent – weit überdurchschnittliche Werte für das ORF. Das Ende des Wintersporttages wurde dann durch den Biathlon der Herren begleitet, die Übertragung wurde in der Spitze von 291.000 Österreichern verfolgt (33%).

Mit dem Ende des Wintersports gingen die Quoten dann deutlich in den Keller. «Merlin – Die neuen Abenteuer» kam direkt im Anschluss an den Biathlon nur noch auf 103.000 Zuschauer und 13 Prozent Marktanteil. Mit «Alles Betty» und «Charmed» fielen die Werte dann auch unter die Zehn-Prozent-Marke und verharrten dort bis zum Anfang der Primetime um 20:15 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/39019
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuten Morgen Berlin!nächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: ...und Zombies!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung