US-Fernsehen

Hugh Laurie führt Regie bei «Dr. House»

von  |  Quelle: FOX/EW.com
Der Darsteller von Gregory House in der gleichnamigen, erfolgreichen US-Serie wird Anfang des neuen Jahres die Dreharbeiten der 17. Folge der sechsten Staffel leiten.

«Dr. House»-Darsteller Hugh Laurie feiert bald eine ganz eigene Premiere in der Kultserie: Erstmals wird der US-Schauspieler in einer Episode von «Dr. House» selbst Regie führen, wie US-Medien berichten. Im Januar soll die Folge unter der Regie von Hauptdarsteller Hugh Laurie gedreht werden. FOX hat die Ausstrahlung für den 22. März 2010 anvisiert. Es ist dann die 17. Folge der sechsten Staffel der Arztserie, die in den USA auf dem Network gerade gezeigt wird, während RTL in Deutschland momentan die fünfte Staffel unterbrochen hat.

In Deutschland werden die Fans von «Dr. House» also noch etwas auf diese besondere Premiere warten müssen. Wie die ausführende Produzentin von «Dr. House», Katie Jacobs, verriet, wird mit den Vorbereitungen für diese Episode schon nach der Weihnachtspause begonnen. „Das wird toll für die Moral am Set, denn es gibt niemanden, für den unsere Besetzung und unsere Autoren härter arbeiten wollen, als für ihren Anführer“, wird Jacobs zitiert. Wenn Hugh Laurie Anfang des neuen Jahres das Zepter der Erfolgsserie in den Händen hält, wird sich das auch auf den Inhalt auswirken. Wie es weiter heißt, soll es nämlich keine traditionelle Folge werden.



Viel mehr solle es zu etwas Besonderem werden: Ein „sehr regieintensives Stück“, sagte Produzentin Jacobs in einem Interview. Der Greg-House-Darsteller sagte dazu: „«House»-Skripte sind wie Fabergé-Eier, und ich werde mich sehr anstrengen, um dieses nicht auf den Steinfußboden fallen zu lassen“. Man darf also gespannt sein. Dass Hugh Laurie selbst auf dem Regiestuhl Platz nimmt, ist dabei nicht das erste Mal. Bereits bei «Dr. Slippery», einer britischen Dramedy-Produktion, die auch in Deutschland auf Comedy Central gezeigt wurde, führte Laurie Regie und spielte die Hauptrolle in der Serie zugleich.

Kurz-URL: qmde.de/38998
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bones» mit neuer Season-Bestmarkenächster ArtikelLiebe Politiker,
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung