Quotennews

«Das Supertalent» verliert eine halbe Million Zuschauer

von
Die Castingshow von RTL war allerdings immer noch der große Gewinner am Samstagabend.

Die siebte Ausgabe der dritten «Das Supertalent»-Staffel musste gegenüber der sechsten Folge rund eine halbe Million Zuschauer abgeben. In der vergangenen Woche saßen noch 7,97 Millionen Bundesbürger zu Hause vor den Fernsehschirmen und verfolgten die zweistündige RTL-Castingshow mit Dieter Bohlen & Co.

Genau sieben Tage später wollten nur noch 7,54 Millionen Bundesbürger die Sendung sehen, jedoch kann man mit diesen Einschaltquoten noch mehr als zufrieden sein. Denn: Der Marktanteil bei den Werberelevanten rutschte lediglich von 37,5 auf 37,4 Prozent ab – also ein Tropfen auf dem heißen Stein. Die Reichweite bei den Werberelevanten belief sich dieses Mal auf 4,44 Millionen Zuschauer.

Im Anschluss sollte Mario Barth mit seiner Fernsehsendung punkten, was dem Komiker auch gelang: «Willkommen bei Mario Barth» interessierte 3,93 Millionen Zuseher, bei den jungen Menschen verbuchte man 25,8 Prozent. Die um 23.40 Uhr gestartete Sendung «Upps – Die Superpannenshow» fiel allerdings auf die Nase, da der Marktanteil bei 14,5 Prozent in der Zielgruppe lag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38605
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Numb3rs» & «10-8» starten mäßignächster Artikel«Whistler»: Kanadische Serie scheitert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung