TV-News

Jahresrückblick: Sat.1 vor ZDF und RTL

von
Eher als die beiden langjährigen Rückblicksformate wird der Münchner Sender Sat.1 auf 2009 zurückblicken. Wer zu Gast sein wird…

Die Termine der Jahresrückblicke von ZDF und RTL stehen schon seit einigen Wochen fest: Das Zweite sendet seinen Rückblick, der erstmals von Thomas Gottschalk moderiert wird, am 06. Dezember 2009. Einen Sonntag später, am dritten Advent, präsentiert Günther Jauch dann «2009! Menschen, Bilder, Emotionen». Auch Sat.1 wird in diesem Jahr erstmals einen großen Jahresrückblick auf die Beine stellen. Moderiert wird dieser von Johannes B. Kerner, der bislang immer für das ZDF zurückblickte.

Der Aufzeichnungstermin stand schon länger fest: Am 02. Dezember wird die Show in der Campushalle in Flensburg hergestellt. Gesendet wird sie zwei Tage später – am Freitag, den 04. Dezember 2009 um 20.15 Uhr. Die komplette Freitagsprimetime entfällt an diesem Abend, «2009 – Der große Jahresrückblick» dauert bis Mitternacht.

Zu Gast sein wird dann unter anderem Verona Pooth mit ihrem Gatten Franjo. Außerdem: Michael Jacksons Vater Joe und die beiden Gewinner des Jahres der ProSieben-Sendung «Schlag den Raab». Sie sollen sich in Sat.1 ein ganz besonderes Duell liefern.

Kurz-URL: qmde.de/38357
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bauer sucht Frau» mit Staffelrekordnächster ArtikelSpecials zum Mauerfall mit gemischten Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung