TV-News

Verona soll «Kerner»-Quoten helfen

von
Zufrieden war man bei ProSiebenSat.1 mit den Quoten der ersten «Kerner»-Sendung nicht. Nun sollen Optimierungen für bessere Werte sorgen.

Die erste Ausgabe der neuen «Kerner»-Show in Sat.1 sahen im Schnitt nur etwas mehr als 1,8 Millionen Menschen. Bei den Werberelevanten kam der Moderator nicht über 7,6 Prozent Marktanteil hinaus – auch wenn die Redaktion schon im Vorfeld keine Werte oberhalb des Senderschnitts erwartet hat: Für Sat.1 war das ein bisschen zu wenig.

„Das Tempo muss höher werden, wir müssen den richtigen Rhythmus finden“, sagte der Chef der Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1, Andreas Bartl, im Interview mit dem Spiegel. Er stellte auch klar: Man habe auf bessere Quoten gehofft, die Werte müssten besser werden. In der zweiten Folge wird «Kerner» nun aktuellere Themen behandeln. Anlässlich des 20. Jahrestags des Mauerfalls werden Verona Pooth und Detlef D! Soost zu Gast sein.

Angekündigt ist ein Ost-West-Duell mit den beiden. Außerdem eingeladen: Jens Schlegel, der aufgrund einer falschen Zeugenaussage 18 Monate unschuldig im Gefängnis saß.

Mehr zum Thema... Kerner TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/38341
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother» 2010 im Netz bei Clipfishnächster ArtikelDie Experten: 09. November 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung