Person der Woche

Kavka auf Abwegen

von
Markus Kavka kehrt zu seinen Wurzeln zurück und moderiert bei kabel eins das Musikmagazin «Number One!»

Als Musikjournalist wurde er einem breiten Publikum bekannt, doch das Aus zahlreicher Musikformate seines Haussenders MTV zwangen Markus Kavka, seine Kompetenzen zu erweitern. So moderierte er Anfang des Jahres für MySpace die Show «Kavka vs. The Web», in der neben technischen Errungenschaften und Neuerungen auch Bands und interessante Persönlichkeiten vorgestellt wurden. Für das ZDF war Kavka ebenfalls im Internet präsent: Seine an junge Erwachsene gerichtete Sendung «Wahl im Web» wurde in diesem Jahr zu den Landtags- und zu den Bundestagswahlen ausgestrahlt und wurde nicht nur online ausgestrahlt, sondern befasste sich auch mit dem Internetwahlkampf der Parteien.

Mit seiner neuen Sendung kehrt der Moderator zu seinen Wurzeln zurück: Auf kabel eins präsentiert Kavka in dem Magazin «Number One!» wöchentlich Interviews mit prominenten Bands und Musikern. Verknüpft ist das Format mit einer eigenen Internetshow, die vom Konzept her vorigen Onlinesendungen gleicht: Kavka gibt wöchentlich eine Vorschau auf kommende Themen und berichtet über Aktuelles aus der Musikwelt. Die mit «NumberOne.web» betitelte Erweiterung seiner Fernsehsendung ist nicht nur ein Schritt zurück in den Musikbereich für Kavka, sondern gleichzeitig ein Schritt voran für eine moderne Kommunikationsplattform des Senders kabel eins.

Kurz-URL: qmde.de/38183
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelScheider fliegt aus «Topmodel»-Jurynächster ArtikelHerman verliert endgültig gegen den NDR

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung