Köpfe

Deutscher Comedypreis: Wer lachte am besten?

von  |  Quelle: RTL
In 16 Kategorien wurden wieder der Deutsche Comedypreis verliehen. Wer ihn sein Eigen nennen darf...

Schon am Dienstag wurde in Köln der Deutsche Comedypreis verliehen, doch über die Gewinner herrschte in den vergangenen Tagen Sillschweigen. Der Grund: RTL wartete mit der Ausstrahlung der Gala wie gewohnt bis zum Freitagabend.

Dieter Nuhr, zugleich erneut Moderator des Abends, wurde als Bester Komiker ausgezeichnet. Den Preis für die Beste Komikerin bekam Cindy aus Marzahn alias Ilka Bessin, die zudem den Preis für das Beste TV-Soloprogramm erhielt, das vor einigen Monaten bei RTL ausgestrahlt wurde. Weshalb Bülent Ceylan nach all den Jahren den Preis als "Bester Newcomer" bekam, wird wohl das Geheimnis der Jury bleiben.



Auch in der Kategorie "Beste Comedyserie" siegte RTL: «Doctor’s Diary» räumte wie schon im vergangenen Jahr ab - allzu viele Alternativen hatte es aber ohnehin nicht gegeben. Den Preis als "Beste Sketchcomedy" erhielt Anke Engelkes Sat.1-Reihe «Ladykracher». Engelkes Sat.1-Kollege Bastian Pastewka durfte sich ebenfalls freuen: Die Komödie «Zwei Weihnachtsmänner», in der er neben Christoph Maria Herbst zu sehen war, wurde auch auszeichnet.

Mit der «heute-show» war auch ein öffentlich-rechtliches Format unter den Gewinnern: Die Sendung wurde zur "Besten Comedyshow" gewählt. Den Preis in der Kategorie "Beste Late-Night-Show" erhielt die NDR-Sendung «Inas Nacht» mit Ina Müller. Max Giermann und Martina Hill bekamen den Comedypreis als "Beste Schauspieler". Dauer-Gewinner Mario Barth wurde zudem als "Bester Live-Act" geehrt. Den Ehrenpreis erhielt Mike Krüger, wie schon einige Tage zuvor bekanntgegeben wurde.

Lesen Sie auf der nächsten Seite: Alle Preisträger auf einen Blick

vorherige Seite « » nächste Seite

Kurz-URL: qmde.de/38027
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«FlashForward» hat seine Zuschauer gefundennächster ArtikelLiebe Frauen,...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung