TV-News

«Lost»-Nachfolge? ProSieben kauft «Flash Forward»

von
Vor wenigen Wochen startete die neue Serie beim US-Sender ABC. International ist sie bereits ein Renner, wurde auf der MIPCOM mehrfach verkauft.

Quotentechnisch ist «Flash Forward» in den USA noch nicht der ganz große Hit – die internationalen Sender reißen sich aber um das neue ABC-Projekt. Die Serie ist übrigens die zweite Produktion der noch jungen amerikanischen TV-Saison, die schon einen sicheren Platz im deutschen Fernsehen hat. Nur «NCIS: Los Angeles» fand schneller ein Zuhause – nämlich in Sat.1.

Auf der MIPCOM ging «Flash Forward» weg wie warme Semmeln, zahlreiche Länder werden die Produktion zeigen. In Russland lief die Premiere der Serie schon im amerikanischen Original – übrigens nur eine Woche nach dem Start in den Vereinigten Staaten. Auch der französische Sender TF 1 bietet das Format schon auf Englisch an.



In Deutschland hat sich die ProSiebenSat.1 Media AG die Rechte an dem Format gesichert – wenig überraschend, schließlich gibt es einen Output-Deal mit dem Haus Buena Vista, das die Serie vertreibt. Bestätigt wurde nun aber, dass das Format innerhalb der Sendergruppe seinen Platz beim Sender ProSieben finden werde. Man könnte «Flash Forward» also auch hierzulande als «Lost»-Nachfolger betrachten.

Für zwei Minuten und 17 Sekunden verfällt die gesamte Menschheit einem Black-Out, der jeden Erdenbürger die Zukunft in sechs Monaten zeigt – das löst ein großes Chaos aus, weiß doch niemand so genau, ob die Vision auch Wirklichkeit wird. Joseph Fiennes und Jack Davenport spielen wichtige Rollen in der Serie. In den Vereinigten Staaten betrachtet ABC die Serie ganz genau: Nach der Premiere verlor «Flash Forward» fast zwei Millionen Zuseher, liegt aber immer noch im sehr erfolgreichen Bereich.

Kurz-URL: qmde.de/37675
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCTV und CBS bestellen neue «Flashpoint»-Staffelnächster ArtikelQuotencheck: «heute»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung