Quotennews

Spitzen-Quoten: «Rambo» macht VOX stark

von
Auch nach 27 Jahren ist Sylvester Stallone in seiner «Rambo»-Rolle noch immer ein Zuschauermagnet. Am Ende lag VOX sogar auf Augenhöhe mit ProSieben.

Einen vierten Platz gab es am Donnerstag in der Zielgruppe nicht. Der Grund: Hinter Platzhirsch RTL und den Kollegen von Sat.1 versammelten sich im Tagesranking gleich zwei Sender – ProSieben und VOX lagen mit jeweils 10,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gleichauf. Das spricht natürlich nicht gerade für die Stärke von ProSieben.

Warum VOX am Donnerstag so erfolgreich war, ist schnell herausgefunden: Mal wieder konnte der Sender mit seinen Spielfilmen überzeugen, diesmal vor allem am späten Abend. Dort spielte «Rambo» vorne mit: Obwohl der Actionfilm mit Sylvester Stallone bereits 27 Jahre auf dem Buckel hat, konnten sich noch 1,18 Millionen 14- bis 49-Jährige für den Spielfilm begeistern, sodass der Marktanteil auf starke 15,5 Prozent in der Zielgruppe kletterte.



Selbst insgesamt durfte sich VOX über einen zweistelligen Wert freuen: 1,89 Millionen Zuschauer entsprachen auch hier überzeugenden 11,6 Prozent Marktanteil. Doch schon zuvor lief für den Kölner Privatsender alles nach Plan – Action sei Dank. «Speed» punktete bei 2,34 Millionen Menschen und brachte es bei den Werberelevanten mit 1,61 Millionen Zuschauer auf tolle 13,1 Prozent Marktanteil. Damit lag VOX nur hauchdünn hinter der ProSieben-Castingshow «Popstars», die zur gleichen Zeit 13,5 Prozent einfuhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37600
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI» sichert sich souveränen Sieg bei RTLnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 01. Oktober 20009
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung