Quotennews

«Sat.1 Magazin» mit Rekordquote vor Verlegung

von
Die Quoten von «Das Sat.1 Magazin» fielen am Donnerstag überraschend stark aus. Doch schon bald muss die Sendung auf einem neuen Sendeplatz punkten können.

Ab dem 16. November muss sich «Das Sat.1-Magazin» auf einem neuen Sendeplatz beweisen, denn fortan läuft die Sendung erst um 19.00 Uhr. Derzeit strahlt der Münchner Sender das Magazin werktags um 18.00 Uhr aus. Kurios: Rund sechs Wochen vor der Verlegung wurde nun ein neuer Rekord aufgestellt.

Der durchschnittliche Marktanteil betrug bei den 14- bis 49-Jährigen bei der 497. täglichen Sendung starke 16,5 Prozent Marktanteil, die Reichweite belief sich in der Zielgruppe auf 0,91 Millionen Werberelevante. Dagegen war selbst das zeitgleiche RTL-Magazin «Explosiv» ohne Chance: Es musste sich mit 15,2 Prozent begnügen. Insgesamt wurden in Sat.1 2,08 Millionen Zuseher angelockt, mit 13,6 Prozent Marktanteil kann Sat.1-Chef Guido Bolten auch in dieser Gruppe durchaus zufrieden sein. Im Anschluss setzte man auf eine 15-minütige «Anna und die Liebe»-Episode, von der die UEFA Europa League allerdings nicht profitierte.

Die Telenovela holte in der Zielgruppe tolle 13,9 Prozent Marktanteil, die Vorberichterstattung zwischen der Fußballpartie Werder Bremen und Athletic Bilbao interessierte danach nur zehn Prozent der jungen Menschen. Die Reichweite der täglichen Serie betrug zwei Millionen Fernsehzuschauer, auch hier konnte die Fußball-Sendung nicht mithalten. Zunächst schalteten nur 1,87 Millionen Zuseher ein, allerdings stieg dieser Wert im Laufe des Abends deutlich – aber nicht wirklich in den erfolgreichen Bereich – an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37598
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Kerner-Abschied schlägt Harald Schmidtnächster Artikel«CSI» sichert sich souveränen Sieg bei RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung