TV-News

ZDF: Gibt Markus Lanz den Kochlöffel ab?

von  |  Quelle: Bild am Sonntag
Erst im vergangenen Jahr hatte Markus Lanz die freitägliche ZDF-Kochshow von Johannes B. Kerner übernommen. Jetzt könnte schon die letzte Sendung bevorstehen.

Das ZDF ist dabei, seinem Programm am späten Abend nach dem Wechsel von Johannes. B. Kerner zum ZDF ein neues Gesicht zu geben. Helfen soll dabei Markus Lanz, der fortan mittwochs und donnerstags talken soll.

Zuvor war stets davon ausgegangen worden, dass Lanz nur eine Sendung pro Woche erhalten soll - inklusive seiner Kochshow am Freitagabend sind es nun drei Formate. Das will nicht so recht zu der Ankündigung des Mainzer Senders passen, sich künftig wieder von einem Gesicht abhängig zu machen wie es jahrelang bei Kerner der Fall war.



Mit 80 Sendungen pro Jahr inklusiver Primetime-Shows hätte Lanz ohnehin gut zu tun: "Daher werden wir gemeinsam mit Markus Lanz überlegen müssen, ob es nicht sinnvoll wäre, dass er bei «Lanz kocht» am Freitag den Kochlöffel abgibt", sagte ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut gegenüber der "Bild am Sonntag".

Mehr zum Thema... Lanz Lanz kocht TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/37373
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Talkshow Mafianächster ArtikelDie Kritiker: «Böseckendorf - Die Nacht, in der ein Dorf verschwand»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung