Quotennews

Schwacher Abschied für Grafen-Kuppelei

von
Zum letzten Mal ging der Adel in Sat.1 auf Brautschau, doch auch zum Schluss sah es nur mäßig aus für «Gräfin gesucht». Vera Int-Veen war bei RTL deutlich erfolgreicher.

Klare Sache: Vom Erfolg der im vergangenen Jahr ausgestrahlten ersten Staffel blieb die Sat.1-Dokusoap «Gräfin gesucht – Adel auf Brautschau» diesmal deutlich entfernt. Da kann man fast schon dankbar sein, dass der Marktanteil zum Abschied noch einmal im zweistelligen Bereich lag.

Mehr war allerdings kaum drin: Nur 1,02 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten sich am Vorabend für die von Marlene Lufen präsentierte Sendung begeistern, sodass der Marktanteil letztlich bei nur 10,2 Prozent lag in der Zielgruppe lag. Das Kuppel-Duell gegen Vera Int-Veen ging damit klar verloren, denn zur gleichen Zeit unterhielt «Schwiegertochter gesucht» bei RTL 15,7 Prozent der Werberelevanten.



Insgesamt waren die Rollen ebenfalls klar verteilt: Während RTL auf 3,36 Millionen Zuschauer kam, musste sich Sat.1 nur mit der Hälfte dessen begnügen – 1,83 Millionen Menschen waren zum Abschied bei «Gräfin gesucht» dabei, der Marktanteil fiel mit 7,2 Prozent einmal mehr enttäuschend aus. Viele Argumente für eine Fortsetzung konnte die Reihe daher in den vergangenen beiden Monaten nicht sammeln.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37237
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX & Co. profitieren von Duell-Schwäche nächster Artikel«K 11»-Kommissarin hat «Tatort»-Angebot
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung