US-Quoten

«Southland» hinterlässt einen guten Eindruck

von  |  Quelle: Mediaweek
Das Drama von «Emergency Room»-Produzent John Wells lief relativ gut. Vor allem das Nachrichtenmagazin «Dateline NBC» verzeichnete tolle Werte.

Das Network CBS füllte sein Hauptabendprogramm am Freitag mit einem Football-Vorbereitungsspiel, welches zwischen New England und Washington ausgetragen wurde. Rund 5,96 Millionen Zuschauer sahen die Partie an, die den Sender zugleich zum Marktführer machte. Bei den jungen Menschen erreichte die Begegnung einen Marktanteil von sieben Prozent. Konkurrent NBC verzeichnete mit seinem dreistündigen Programm 5,90 Millionen Zuschauer. Vor allem eine Wiederholung von «Southland» war gegen die gegnerischen Programme recht erfolgreich. Mit 4,41 Millionen Zusehern kann man bei NBC durchaus zufrieden sein. Fans der Serie müssen allerdings länger als geplant auf neue Folgen warten, denn die Verantwortlichen haben den Starttermin auf Ende Oktober statt September gelegt.

Zwischen 21.00 und 23.00 Uhr zeigte die TV-Station eine zweistündige Ausgabe von «Dateline NBC». Das Nachrichtenmagazin holte 6,65 Millionen US-Bürger sowie einen dazugehörigen Zielgruppenmarktanteil von sechs Prozent. Das Vorprogramm generierte lediglich vier Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen. Bei FOX liefen zwei Wiederholungen von «Are You Smarter Than a 5th Grader», neue Folgen sind demnächst zu sehen – allerdings nicht mehr bei FOX. Das Format wandert in den Syndication-Markt und ist somit im Tagesprogramm der Sender zu sehen. Mit 4,43 Millionen Zusehern und vier Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kann die Fernsehstation mit der Wiederaufführung zufrieden sein.

Im Hause ABC sahen 3,72 Millionen Menschen den bunten Mix aus Reality, Serie und Nachrichten. Zunächst wiederholte der Sender «Supernanny» und «Ugly Betty», jedoch sahen nur 4,08 beziehungsweise 2,58 Millionen Fernsehzuschauer zu. Bei den 18- bis 49-Jährigen strich der Sender vier und drei Prozent Marktanteil ein. In der 22.00 Uhr-Stunde lief das Nachrichtenmagazin «20/20», das mit 4,50 Millionen Zusehern und vier Prozent bei den jungen Menschen überzeugte. The CW kam auf lediglich 1,53 Millionen Zuschauer. Schuld an diesen Werten war beispielsweise «Smallville». Die Wiederholung der Superhelden-Serie brachte es auf 1,59 Millionen Zuschauer. Im Anschluss unterhielten die Sitcoms «Everybody hates Chris» und «The Game» 1,45 und 1,48 Millionen Menschen. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen US-Bürgern ergatterte jede Sendung jeweils zwei Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/36981
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroßverdiener Kiefer Sutherlandnächster ArtikelARD & ZDF vor allem bei Alten beliebt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung