Quotennews

Serien-Duell: VOX deutlich vor kabel eins

von
«Ghost Whisperer» und «Cold Case» sahen diesmal alt aus: «CSI: NY» stellte die Formate in den Schatten.

Das Krimiduell am Freitag entschied in dieser Woche wieder ganz klar VOX für sich. Die kabel eins-Formate «Ghost Whisperer» und «Cold Case» (Foto)konnten sich gegen «CSI: New York» nicht zu Wehr setzen und auch zu späterer Stunde war «Law & Order: SVU» sehr erfolgreich. Die Bruckheimer-Krimiserie rund um Spurensicherer in New York holte ab 20.15 Uhr durchschnittlich 9,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Eine weitere Ausgabe, die am Freitagabend wiederholt wurde, kam gar auf 10,6 Prozent im Schnitt.

Die zeitgleich laufenden Ausgaben von «Ghost Whisperer» und «Cold Case» hatten es hingegen schwer: Von erster Serie lief nur eine Wiederholung, was die sehr schwachen 5,8 Prozent Marktanteil beim umworbenen Publikum erklärt. Gerade einmal 800.000 Menschen sahen zu. Zum Vergleich: «CSI: New York» holte zur gleichen Zeit rund doppelt so viele Bürger vor die Bildschirme, nämlich 1,59 Millionen. «Cold Case» kam mit einer Erstausstrahlung bei kabel eins dann auf einen grünen Zweig, 7,9 Prozent Marktanteil wurden erreicht.



Das war’s dann aber auch schon mit dem Quotenglück für kabel eins: Zwei im Anschluss gezeigte Reruns von «Medium» gingen mit 4,9 und 5,6 Prozent Marktanteil quotentechnisch baden: Auch hier hatte VOX mit einer Doppelfolge der Dick Wolf-Serie «Law & Order: SVU» die Nase vorn: 9,2 und 10,7 Prozent Marktanteil kamen dort unter dem Strich heraus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36976
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelInteresse gering: Geissen sagt ‚Servus’nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 28. August 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung