US-Quoten

«America’s Got Talent» weiter führend

von
Mit dem Zuschauerinteresse an der NBC-Castingshow «America’s Got Talent» konnte auch an diesem Dienstagabend keine andere Sendung konkurrieren.

Wie schon in der Vorwoche konnte NBC auch am Dienstagabend den Tagessieg erzielen: Durchschnittlich 9,79 Millionen Zuschauer bei acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 18-bis 49-Jährigen interessierten sich für das Programm. Am frühen Abend erreichte eine Wiederholung von «America’s Got Talent» mit durchschnittlich 6,18 Millionen Zuschauern zwar keine Spitzenwerte, dafür war aber die im Anschluss gezeigte neue Ausgabe mit im Schnitt 11,59 Millionen Zuschauern und neun Prozent Marktanteil bei den Jungen zwei Stunden lang führend.

Mit durchschnittlich 7,24 Millionen Zuschauern und damit deutlich weniger Interessierten wurde CBS Tageszweiter; der Marktanteil in der jungen Zielgruppe lag bei sechs Prozent. Am frühen Abend erzielte eine Wiederholung von «NCIS» im Schnitt erfolgreiche 9,51 Millionen Zuschauer, ehe «Big Brother» anschließend durchschnittlich 8,08 Millionen Zuschauer unterhalten konnte. «Medium» hielt das gute Lead-In nicht, sondern verbuchte 4,11 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

Freuen durfte man sich bei FOX am frühen Abend, denn Gordon Ramsays Kochshow «Hell’s Kitchen» sahen durchschnittlich 7,34 Millionen Zuschauer; in der Zielgruppe erzielte man satte zwölf Prozent Marktanteil. Die Realityserie «More to Love» bekam im Anschluss weniger Aufmerksamkeit und begeisterte im Schnitt nur 4,03 Millionen Zuschauer. So sieht die Gesamtbilanz des Abends mit durchschnittlich 5,69 Millionen Zuschauern eher mittelmäßig aus, wenngleich FOX bei einem Marktanteil von acht Prozent in der werberelevanten Zielgruppe mit Marktführer NBC gleichziehen konnte.

ABC unterhielt am Dienstag durchschnittlich 4,81 Millionen Zuschauer, das sind vier Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe. Die Quizsendung «Who Wants to Be a Millionaire?» war mit durchschnittlich 6,25 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil bei den Jungen ein mittelmäßiger Auftakt in den Abend. Im Anschluss debütierte die Realityshow «Shaq Vs.», in welcher der amerikanische Basketball-Star Shaquille O'Neal andere Athleten in ihrer jeweiligen Sportart herausfordert. Mit durchschnittlich 4,33 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hatte die Sendung trotz Sportprominenz einen schwachen Start. Auch das anschließend gesendete Magazin «Primetime: The Outsiders» überzeugte mit durchschnittlich 3,54 Millionen Zuschauern bei vier Prozent Marktanteil bei den Jungen nicht.

The CW konnte mit zwei Wiederholungen der Jugendserie «90210» ebenfalls keine guten Quoten verzeichnen und interessierte nur durchschnittlich 794.000 Zuschauer bei gerade einmal einem Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/36787
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Voll krasses ZDFnächster Artikel«Geliebte Schwestern»: Heiße Kittel treiben’s wild...oder auch nicht!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung