TV-News

Das Vierte: Neue Magazine, keine Call-in-Shows

von  |  Quelle: Das Vierte / DWDL
Mitte September will Das Vierte neu durchstarten - nun sind einige Informationen zum neuen Programm bekannt geworden.

Am 19. September will Das Vierte endlich durchstarten - doch aus den Plänen eines Vollprogramms wird nichts, wie inzwischen bekannt ist. Nun ist bekannt: Der neue Slogan des Senders, der sich auch ein neues Logo zulegt, lautet "Be happy".

Das kündigte der Sender am Vormittag inzwischen offiziell an. Viel wichtiger als der Claim dürfte allerdings das Programm sein - und diesbezüglich ist wenig übrig geblieben von den einst großspurigen Ankündigungen. Die Werbekrise trage einen großen Teil der Schuld daran.



Immerhin: Zum Neustart fliegt die Call-in-Strecke aus dem Programm. Dafür wird um 19:00 Uhr dagegen das Reiseshopping von «sonnenklar.tv» übernommen. Für den Sendeplatz um 17:30 Uhr ist das Modemagazin «Look» mit der ehemaligen «Topmodel»-Kandidatin Caroline Ruppert geplant, ehe mit «Globe» ein Reisemagazin folgen wird. Für den Sonntagabend kündigte Das Vierte die Doku-Formate «Ghost Hunters» und «Ghost Hunters International» sowie die US-Serie «Roswell» an - es ist der Versuch, einen Mystery-Abend zu etablieren.

Die eigenproduzierte Sitcom «Ein Haus voller Töchter», die mit Moritz Lindbergh, Götz Otto und Grit Boettcher prominent besetzt ist, soll im Januar auf Sendung gehen und täglich um 20:15 Uhr gezeigt werden - offensichtlich hat man eine hohe Folgenanzahl produzieren lassen. Wann die US-Serie «30 Rock» gezeigt werden soll, hängt derweil noch von Gesprächen mit dem Lizenzgeber ab, sagte die Geschäftsführerin. «Alias - Die Agentin» soll derweil wie geplant ab Oktober ausgestrahlt werden.

Von Realityshows wie «Der Goldene Käfig» hat man sich dagegen vorerst verabschiedet: "Wir haben uns viele unterschiedliche Formate angeschaut, uns mit vielen Produzenten getroffen, um zu sehen, was passt oder nicht passt. Produkte wie über das spekulierte Real-Life-Format «Der Goldene Käfig» sind aktuell nicht zu refinanzieren", so sagte Geschäftsführerin Elena Fedorova in einem DWDL-Interview. Nachmittags sollen es nun Filme richten: Auf dem Sendeplatz um 15:30 Uhr sind Produktionen aus Hollywood, Deutschland und internationaler Couleur zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/36657
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Wer mit wem?nächster Artikel365 Millionen Euro Verlust: Dunkelrote Zahlen bei Sky
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung