Köpfe

John Hughes verstorben

von  |  Quelle: Variety
Der Filmregisseur und Autor John Hughes verstarb am Donnerstag überraschend an einem Herzinfarkt. Er wurde 59 Jahre alt.

Beinahe im Alleingang schuf der Regisseur und Autor John Hughes in den Achziger Jahren das Genre der Teeniekomödie. Werke wie «The Breakfast Club», «Ferris Bueller's Day Off» und «Pretty in Pink» stehen sinnbildlich für den Zeitgeist der Dekade und sind längst fester Bestandteil der modernen Popkultur. Am Donnerstag verstarb Hughes während eines Spaziergangs in New York überraschend an einem Herzinfarkt.



Schon zu Beginn der Neunziger Jahre hatte sich der 1950 geborene Hughes weitgehend aus der Branche verabschiedet. Völlig zurückgezogen lebte er auf einem Bauernhof in Wisconsin. Nur sporadisch und zumeist unter Pseudonym engagierte sich Hughes seitdem im Filmgeschäft, zuletzt als Autor für die Komödie «Drillbit Taylor» (2008). Hughes hinterläßt eine Frau und zwei Kinder.

Kurz-URL: qmde.de/36543
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Closer»: Neue Folgen nun freitagsnächster Artikel«Schlüter sieht's»: Vier mal Vier

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung