TV-News

«The Closer»: Neue Folgen nun freitags

von
Glücklich werden die Fans von «The Closer» nicht, denn VOX strahlt die verbleibenden fünf Folgen der dritten Staffel zunächst nicht aus.

Auf knapp 15 Monate dehnte VOX die Pause von «The Closer» aus – mittlerweile hat auch Warner Bros. Home Entertainment die dritte Staffel sogar komplett auf DVD veröffentlicht, auf der auch die fünf bislang nicht gezeigten Episoden der Serie enthalten sind. Für Ende September ist zudem bereits die Veröffentlichung der vierten Staffel angepeilt.

Nun hat sich VOX dazu entschlossen, «The Closer» endlich fortzusetzen. Fans der Serie müssen sich jedoch auf einen neuen Sendeplatz einstellen: Die neuen Folgen ab dem 18. September 2009 jeweils freitags um 21.05 Uhr zu sehen sein – bis zum Start zeigt der Kölner Sender noch Doppelfolgen von «CSI: NY». Zum Ärgernis der Krimi-Anhänger wird die dritte Staffel übrigens nicht beendet, sondern gleich mit der 15-teiligen vierten Staffel begonnen. Zwei Doppelfolgen aus Staffel drei werden erst nach dem Ende der vierten Staffel ausgestrahlt.

Eine kuriose Entscheidung, schließlich lebt die Serie mit Kyra Sedgewick nicht zuletzt von ihrem durchgängigen roten Faden, der mit dieser Entscheidung völlig durcheinandergewirbelt wird. Die Einschaltquoten von «The Closer» waren für den Kölner Sender übrigens bereits seit dem Sendestart sehr gut, wenngleich die Tendenz fallend war. Nachdem die ersten Staffeln mit Marktanteilen von 12,3 und 11,4 Prozent bei den Werberelevanten ein großer Hit waren, liefen die vergangenen Folgen von Staffel drei mit neun Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen etwas schwächer.

Mehr zum Thema... CSI: NY The Closer TV-Sender VOX
Kurz-URL: qmde.de/36541
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLiga total! Neue Kommentatoren, keine Expertennächster ArtikelJohn Hughes verstorben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung