Quotennews

kabel eins: Rückschlag mitten im Aufschwung

von
Den Donnerstag als katastrophal für kabel eins zu bezeichnen, ist sicherlich nicht ganz verkehrt. Mit seinen Dokus musste der Sender diesmal einen herben Rückschlag hinnehmen.

So viele freudige Nachrichten lassen sich derzeit über kabel eins finden, doch hin und wieder ist auch mal ein Rückschlag dabei. Einen der etwas kräftigeren Sorte musste der Sender am Donnerstag hinnehmen: Nachdem sich die Dokusoap «Mein Mann, sein Hobby und ich» zuletzt wieder besser entwickelte, lag die Reihe nun völlig am Boden.

Gerade mal 260.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten die Doku am Donnerstag um 21:15 Uhr. Der Marktanteil fiel mit 2,6 Prozent entsprechend katastrophal aus und unterbot das bisherige Rekord-Tief in Höhe von 4,1 Prozent sogar sehr deutlich. Da war für kabel eins auch insgesamt nichts mehr zu retten: 450.000 Zuschauer und ein miserabler Marktanteil von nur 1,7 Prozent waren das überschaubare Resultat.



Begonnen hatte der Abend für den kleinen Sender bereits äußerst schwach: «Die strengsten Eltern der Welt» kamen um 20:15 Uhr nicht über 590.000 Zuschauer sowie 4,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Schließlich versagte dann auch noch das «K1 Magazin» mit 3,6 Prozent, ehe auch «K1 Doku» nur ernüchternde 4,7 Prozent beim jungen Publikum verzeichnete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36417
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Giulia in Love?!» enttäuscht trotz Rekordsnächster ArtikelWenig Neues: N24 bleibt bei Bewährtem
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung