TV-News

Wolfgang & Anneliese moderieren den Fernsehpreis

von  |  Quelle: DFP
Der Deutsche Fernsehpreis wird diesmal von einem ganz besonderen Duo präsentiert - Anke Engelke und Bastian Pastewka schlüpfen noch einmal in ihre Paraderollen.

Nachdem der Deutsche Fernsehpreis im vergangenen Jahr durch die Wutrede von Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki für negative Schlagzeile gesorgt hatte, hoffen die Verantwortlichen in diesem Jahr wieder auf ruhigeres Fahrwasser.

Ganz so ruhig dürfte die Verantaltung allerdings doch nicht ablaufen - dafür sollten jedenfalls die nun bekannt gewordenen Moderatoren sorgen. Anke Engelke und Bastian Pastewka werden durch die Gala führen, allerdings in ihren Rollen als Volksmusikstars Wolfgang und Anneliese.



Für die Preisverleihung im Coloneum schlüpfen Engelke und Pastewka damit erneut in die Rollen, die sie für die Sat.1-Parodie-Show «Fröhliche Weihnachten» vor anderthalb Jahren entwickelt haben. «Fröhliche Weihnachten» erhielt 2008 den Adolf-Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis und wurde im gleichen Jahr auch für den Deutschen Fernsehpreis nominiert.

Für Anke Engelke ist es übrigens schon die dritte Moderation des Deutschen Fernsehpreises. Bereits 2001 führte sie gemeinsam mit Hape Kerkeling und 2005 mit Hugo Egon Balder durch die Verleihung. Übertragen wird die 11. Verleihung des Fernsehpreises in diesem Jahr übrigens live: Sat.1 strahlt die Gala am Samstag, den 26. September, um 20:15 Uhr aus.

Kurz-URL: qmde.de/36405
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Bergwacht» im Einsatz für das ZDFnächster ArtikelSat.1-Pläne: Neue Soap und noch mehr Kerner

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung